Meldungen : News-Fans

Newsarchiv:

Sechster SCP-Stammtisch

16.11.17 - Reger Austausch beim sechsten SCP-Stammtisch

Zum sechsten SCP-Stammtisch hatte der SCP gemeinsam mit dem Fanclub SCP Fan-Power 05 am Mittwoch, 15. November in die Gaststätte Meilenstein geladen. Rund 40 Teilnehmer umfasste der Abend, neben dem ausrichtenden Fanclub fanden auch einige Mitglieder anderen Fanclubs nach Delbrück. Zum Club SCP Fan-Power 05 gehören 22 Mitglieder. Gegründet am 4. Juni 2005 stehen die 05’er bei Heimspielen in der Benteler-Arena immer in den Böcken P und Q. 

Durch den Abend führte der 2. Vorsitzende des Fanclubs, Sven Gundlach. Chef-Trainer Steffen Baumgart und Christoph Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, stellten sich den Fragen der Anwesenden. Müller berichtete vor allem über seinen Alltag im Nachwuchsleistungszentrum und erläuterte seinen Tagesablauf, der von festen Termin dominiert ist. Konferenzen mit Mitarbeiten und Trainern stehen auf seiner Agenda. Aber auch Treffen der Eliteschulen des Fußballs sowie die Spielbeobachtungen gehören zu seinem Aufgabengebiet. Nur 1% der Jugendspieler schafft den Weg zum Profi, daher werden die Spieler auch auf das Berufsleben mitvorbereitet.

SCP-Coach Baumgart gab Einblicke in seine Aufgaben als Trainer. Er beantwortete ausführlich die Fragen der Fans, die wissen wollten, wie eine Spielvorbereitung abläuft, wie Spieler mit Fehlern umgehen und ganz allgemein, wohin der Weg des Vereins geht. 

Nach zweistündiger intensiver und informativer Diskussion fand der Abend einen lockeren Ausklang.