Torrausch am Goldgrund

U15 gewinnt 10:0 und erklimmt die Spitze

Nach einem mäßigen Spielstart steigerte sich die U15 vom SC Paderborn 07 im fünften Meisterschaftsmatch der Saison gegen die Spielgemeinschaft aus Herringhausen/Eickum merklich und gewann schlussendlich auch in der Höhe verdient mit 10:0 (5:0).

Insgesamt 14 Einheiten standen nach dem Kreispokalfinale, und damit verbunden dem letzten Pflichtspiel, auf der U15-Agenda. Die erste Viertelstunde sah das Spiel unserer C-Junioren aber noch nicht nach leistungsorientiertem Sport aus und gegen hoch verteidigende Gäste fehlten zunächst die Spieleröffnungsideen und es wurde zumeist zu kompliziert und behäbig kombiniert. Mit dem wunderbaren Treffer von Kapitän Hendrik Merschulte in der 19. Minute wurde es aber spätestens besser und nun auch in fein anzusehenden Kombinationen deutlich sichtbarer. Die Torraumszenen und Chancen häuften sich und nach gleich mehreren schönen Spielzügen stand es durch die Tore von Oschinski, Kaynak, Kraus und Schallenberg bereits 5:0 zur Halbzeitpause. 

Unsere U15 machte in Halbzeit 2 einfach da weiter, wo sie am Ende der ersten 35 Spielminuten sehr ordentlich aufgehört hatte. Schnelles und kreatives Spiel nach vorne, allerdings zugegeben auch gegen einen mittlerweile deutlich überforderten Gegner, und Kevin Oschinski mit dem 6:0 und später mit seinem bereits sechsten Saisontor zum 8:0, während Luca Cazacu zwischendurch zum 7:0 scorte. Die beiden letzten Tore machte der eingewechselte Özgür Köse (Foto), der wie auch die anderen Einwechselspieler eine gute Leistung zeigte und sich nahtlos in ein prächtig funktionierendes Kollektiv einfügte.

Insgesamt präsentierte unsere U15 über eine gute Dreiviertelstunde eine starke Leistung und eroberte damit zum einen die Tabellenspitze in der Landesliga zurück und schaffte zum anderen den historisch ersten zweistelligen Sieg einer PB` er U15 in der Landesliga überhaupt.

Zur Bestätigung der Leistung und einer englischen Woche bittet nun zunächst der Delbrücker SC am Mittwoch (31.10.) um 18.30 Uhr, bevor es am Samstag (03.11.) Richtung Gievenbeck geht (Anstoß 12.00 Uhr).

SCP: Rahmann – Neumann, Lütkemeier (51. Pollmann), Maluck, Merschulte, Steinkamp (51. Sprengelmeyer Jo.), Schallenberg, Cazacu, Kraus, Kaynak (44. Sprengelmeyer Ja.), Oschinski (51. Köse)