U16 spielt 1:1

Tim Dziomba sichert Punktgewinn im OWL-Derby

Die U16 des SCP reiste bei bestem Fußballwetter zum OWL-Derby zur U17-Vertretung des SC Verl. Und der Gastgeber sorgte gleich zu Beginn für einen Paukenschlag. Schon in der zweiten Spielminute musste SCP-Schlussmann Tim Dziomba (Foto) sein ganzes Können unter Beweis stellen und parierte eine sehr gute Einschussmöglichkeit eines Verler Spielers. Durch diesen Weckruf gewarnt ordnete sich die Paderborner Hintermannschaft besser und spielte von da an in der Defensive ein sehr stabiles Spiel. Die Verler bissen sich an dem Paderborner Abwehrverbund die Zähne aus. 

In der 15. Minute dann die erste gute Möglichkeit für den SCP. Dem Ex-Verler Lukas Keles bot sich nach einem Zuspiel von Jonas Föste die Möglichkeit zur Führung, sein Schuss strich aber knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz nach dieser Paderborner Tormöglichkeit tropfte ein Verler Eckball direkt auf das Lattenkreuz des SCP-Gehäuses. Anschließend verlief das Spiel bis zum Ende der ersten Halbzeit ohne weitere Höhepunkte. In der 42. Minute herrschte dann nochmal Aufregung im SCP-16er, da ein lang geschlagener Ball im Paderborner Strafraum landete und Tim Dziomba wieder einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfen musste. Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Die U16 kam recht gut aus der Halbzeitpause und behielt vorerst ihre Grundordnung. In der 55. war es Valentin Henneke, der mit einem direkt getretenen Freistoß die Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß hatte. Sein Schuss strich aber knapp am kurzen Pfosten vorbei. Ab diesem Zeitpunkt ging der jungen Paderborner Mannschaft etwas die Luft aus. Verl gewann jetzt die Oberhand und erspielte sich eine Reihe an Tormöglichkeiten. Zwischen der 58. bis 72. Spielminute kam Verl zu vier guten bis sehr guten Einschussmöglichkeiten, die allesamt vom sehr gut aufgelegten SCP-Tormann Tim Dziomba vereitelt wurden.

Das Spiel nahm in der 75. Minute eine unerwartete, aber für den SCP erfolgreiche Wende. Der eingewechselte Tony Schäfer wurde bei einem Konter tief in der Verler Strafraum geschickt und dort von seinem Gegenspieler umgerissen. Zur Verwunderung aller Spieler und Beobachter legte der an diesem Tag äußerst fragwürdig pfeifende Schiedsrichter den Tatort vor den Straftraum. Unbeeindruckt von dieser Fehlentscheidung nahm sich Jonas Rempe den Ball und legte ihn sich auf halbrechter Position 16m vor dem Verler Gehäuse zurecht. Mit einem fulminanten Spannstoß jagte er den Ball zur Paderborner 1:0-Führung in den oberen linken Winkel des gegnerischen Tores.

In den letzten fünf Minuten folgten weitere Angriffe der Verler Mannschaft. Die in der 78. Minute zum 1:1-Ausgeich kamen. Ein Verler Angreifer spielte sich im linken Straftraum des SCP durch und legte den Ball quer vor das Paderborner Tor, vor dem sich nun eine Traube von Spielern aufhäufte. Als sich SCP-Keeper Tim Dziomba auf den Ball werfen wollte, wurde er von einem Gegner zu Boden gerissen und somit an seiner Rettungstat gehindert. Durch diese Aktion konnten die Verler ungehindert den Ball in das leere Paderborner Tor einschieben. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb leider aus. Die von ihm angesetzte und äußerst unangemessene sechsminütige Nachspielzeit überstand der SCP schadlos, so dass die U16 mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten konnte.


SCP: Dziomba – Rempe, Jostmann, Wittmer, Springer (60. Schäfer) – Keles, Henneke, Föste, Franz – Linnemann (70. Petrow), Teipel

Tore:

1:0 -  Rempe (75.)   

1:1 - Awsse (78.)