U12 verliert mit 1:3

Delbrücker SC an diesem Tag eine Nummer zu groß

Mit einigen Erwartungen ging die U12 des SCP in die Partie gegen den Delbrücker SC. Doch die Jüngsten des SCP kamen in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Effektiv spielende Gastgeber nutzen Ihren Chancen konsequent aus und gingen in der 8. Minute verdient in Führung. Auf den Ausgleich drängend, versuchte die U12 das Spiel offen zu halten. Doch auch hier zeigten die Delbrücker ihre Coolness und führten einen Kontor in der 15. Spielminute erneut mit einem Torabschluss zu Ende. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.

Nach deutlichen Worten begann die U12 die 2. Halbzeit konzentrierter. Der Spielaufbau und das Passspiel wurden besser und einige Torabschlüsse waren zu erkennen. In der 45. Spielminute gelang es Nick-Justin Erisa (Foto) endlich, die Abwehrreihe des DSC zu überwinden und den Ball mit Wucht ins linke Toreck einzunetzen. Das Spiel wurde hektischer, auf beiden Seiten kam es jetzt zu torgefährliche Situationen. Dabei verlängerte sich eine Flanke von links auf das Paderborner Tor zu einer schönen „Bogenlampe“, die sich über den Paderborner Keeper unhaltbar ins obere rechte Toreck senkte. Mit diesem Treffer zum 3 : 1 des DSC war es nun schwierig, sich noch zu motivieren. In den verbleibenden 8 Minuten versuchten die Paderborner, noch einmal zum Torerfolg zu kommen. Allerdings vergeblich. Durch den verdienten Gewinn sichern sich der Delbrücker SC den zweiten Tabellenplatz, während die U12 ihre zweite Niederlage in der Saison hinnehmen musste.


Startaufstellung: 

Luis Hillemeier (TW), Mick Schröder, Tim Isak, Frederik Witte, Simon Schielke (C), Nick Schröder, Giulien Kaps, Jordi Schmidt, Linus Kahraman.

Ergänzungsspieler (Es kamen alle Spieler zum Einsatz):

Nick-Justin Erisa, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Milan Volmer


Tore:

1:0 - --- (8.)

2:0 - --- (15.)

2:1 - Nick-Justin Erisa (45.)

3:1 - --- (52.)