U17 wird Favoritenrolle nicht gerecht

Keine Tore im Spiel gegen Gievenbeck

Nachdem am 3. Spieltag gegen RW Ahlen der ersten Dreier eingefahren wurde, reiste die U17 nach Gievenbeck, mit dem Ziel, auch dort siegreich vom Platz zu gehen. Dies gelang nicht, das Spiel endete torlos 0:0. 

Der SCP ging als klarer Favorit in die Partie, konnte seiner Rolle jedoch nur ungenügend gerecht werden. Es mangelte an Durchschlagskraft und dem nötigen Biss, die Gievenbecker zu Fehlern zu zwingen. Ferner gelang es nicht, dem individuell unterlegenen Gegner sein Spiel aufzuzwingen.

Zu viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen führten dazu, dass die U17 nur selten vor das Gievenbecker Tor kam.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Gievenbeck versuchte immer wieder mit langen Bällen in die gegnerische Hälfte zu kommen. Nach einem Freistoß hatte der Gastgeber sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Jedoch landete der Ball nur am Pfosten und konnte durch die Paderborner Verteidigung geklärt werden. 

Kurz vor Schluss dann die Möglichkeit für Lars Tegethoff (Foto), die Paderborner Mannschaft zum Sieg zu köpfen. Nach einer Flanke von rechts tauchte Tegethoff vor dem Gievenbecker Gehäuse auf, setzte jedoch seinen Kopfball zu unplatziert über das Tor. 

Somit muss sich die U17 mit nur einem Punkt begnügen und startet am kommenden Samstag, 29.09.2012 um 16.00 Uhr am Niesenteich gegen Preußen Münster U16 einen neuen Versuch, dreifach zu punkten. 

Das Pokalhalbfinale gegen den FSV Bad Wünnenberg/ Leiberg konnte mit 6:1 erfolgreich gestaltet werden, sodass die Hildebrandt-Elf am Mittwoch, 03.10.2012 um 16.00 Uhr das Kreispokalfinale in Benhausen bestreiten wird.