Klarer Auswärtssieg

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei belohnt

03. Meisterschaftsspiel

TuRa Elsen D1 vs. SC Paderborn 07 U12,

0:4


Startaufstellung: 

Luis Hillemeier (TW), Milan Volmer, Mick Schröder (C), Frederik Witte, Kemal Ökte Nick-Justin Erisa, Jordi Schmidt, Giulien Kaps, Dominik Lipinski.

Ergänzungsspieler (Es kamen alle Spieler zum Einsatz):

Simon Schielke, Tim Isak, Nick Schröder, Linus Kahraman


Torschützen:

3´ - 0:1 Dominik Lipinski nach Vorlage von Nick-Justin Erisa

34´ - 0:2 Dominik Lipinski nach Flanke von Milan Volmer

46´ - 0:3 Linus Kahraman nach Vorlage von Nick Schröder

50´ - 0:4 Kemal Ökte nach Freistoß von Simon Schielke.


Setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt - Kemal Ökte


Spielfazit:

Mit einem schnellen Tor für die Paderborner begann das Spiel optimal für den SCP-Nachwuchs. Nach schöner Vorarbeit von Nick-Justin Erisa konnte Dominik Lipinski einnetzen. Der frühe Rückstand schien die Partie jedoch nicht zu beeinflussen. TuRa Elsen erholte sich schnell von dem Schock und hielt im Verlauf der ersten Halbzeit sehr gut gegen die Angriffe des SCP und vereitelte bis zur Halbzeit einen größeren Rückstand. Die Paderborner Spieler versuchten häufig durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, was die Gastgeber aber konsequent verteidigten und weitere Tore dadurch verhinderten.

Eine deutliche Ansprache in der Halbzeit verfehlte ihre Wirkung nicht. Die Spielweise der Paderborner wurde besser, denn nach Wiederanpfiff kombinierten die Jungs und das Spiel wurde breiter gemacht. So konnte sich Milan Volmer über rechts gut durchtanken und seine Flanke verwandelte Dominik Lipinski zu seinem zweiten Treffer. Zwölf Minuten später konnte sich Nick Schröder gut durchsetzen und auf Linus Kahraman passen. Sein Schuss war für den Keeper der Gastgeber nicht zu halten. Ein Freistoß in der 50. Spielminute - geschossen von Simon Schielke - nutze Kemal Ökte zentral vorm Tor für den verdienten Endstand.

Außer einigen wenigen Ecken der Gastgeber hatte die U12 des SCP das Spiel gut unter Kontrolle. Und wenn man mit schnellem Passspiel und Druck über Außen agiert, klappt es auch mit den Toren. So zeigte es der Spielverlauf.