Fazit nach drei Saisonspielen

Erkennbare Leistungssteigerung der U17 von Spiel zu Spiel

Die ersten drei Saisonspiele der U17 sind vorüber. Dabei gelang den Junioren des SC Paderborn eine Punkteausbeute von 4 Punkten.

Ging das erste Pflichtspiel gegen Arminia Bielefeld noch mit 0:2 verloren, gab es ein 2:2 Unentschieden bei Wattenscheid 09 und einen 3:0 Sieg gegen RW Ahlen.


Gleich am ersten Spieltag empfing der SCP den Top Favoriten der Westfalenliga, die U17 des Nachbarn aus Bielefeld. Der Beginn des Spiels war von gegenseitigem Abtasten geprägt. In dieser Phase versäumten es die Paderborner, die Initiative zu ergreifen und dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Stattdessen führte ein individueller Fehler zum 0:1 Halbzeitrückstand.

Auch in Hälfte zwei kamen die SCP-Kicker eher mäßig ins Spiel und mussten erst das 0:2 kassieren, um noch einmal Kräfte zu mobilisieren und Chancen zu erspielen. Ein Pfostenschuss durch Simon Kemper hätte, bei Torerfolg, das Spiel noch einmal spannend machen können. Leider blieb dieser aus, sodass Arminia Bielefeld das Spiel mit 2:0 gewann.


Am zweiten Spieltag reiste die U17 dann nach Wattenscheid. In diesem Spiel gelang es dem SCP, von Anfang an gut ins Spiel zu kommen. Nachdem Stürmer Ahmet Yörük seine erste Chance nur an die Latte setzte, machte er es im zweiten Versuch besser und erzielte die Führung für die Paderborner.

Im zweiten Durchgang legte Malte Bandowski nach einer Ecke nach und erhöhte auf 2:0. Es gelang den Spieler der Hildbrandt-Elf jedoch nicht, diese Führung auswärts zu verwalten. Stattdessen ließ man Wattenscheid erst wieder herankommen, um dann auch noch den Ausgleich zu kassieren. Wie im ersten Saisonspiel waren die letzten Minuten dann wieder in Paderborner Hand. Nach zwei guten Siegchancen, die noch vergeben wurden, ergab sich kurz vor dem Ende der Partie zusätzlich noch die Riesenchance, die der Wattenscheider Torwart überragend parierte.


Fest vorgenommen hatten sich die SCPler, im dritten Saisonspiel gegen Ahlen endlich den ersten Dreier einzufahren. Dies gelang auch, nachdem Malte Bandowski (Foto!) den Sportclub in Halbzeit eins sehenswert mit einem Fallrückzieher nach einer Ecke in Führung gebracht hat.

Statt den Sack dann früher zuzumachen, ließen die Paderborner den Ahlenern immer wieder die Möglichkeit auszugleichen. Erst spät wurde der Sieg festgemacht. Ahmet Yörük mit seinem zweiten Saisontor und Pascal Claren mit einem Distanzschuss trafen spät zum 3:0 Endstand.


Am kommenden Wochenende reist die U17 ins münsterländische Gievenbeck. Anstoß ist Sonntag um 11.00 Uhr.

 

Zusätzlich zu den Ligaspielen waren die Paderborner B-Junioren bereits dreimal im Pokal aktiv. Gegen Steinhausen gab es einen 11:0 Sieg, der TSV Wewer wurde mit 4:0 geschlagen und auch das dritte Spiel gegen den FC Dahl/Dörenhagen ging mit 9:0 an den SCP.