Souveräner Saisonstart

U12 besiegt Bad Lippspringe mit 7:0

01. Meisterschaftsspiel

SC Paderborn 07 U12 vs. BV Bad Lippspringe D1,

7:0


Startaufstellung: 

Luis Hillemeier (TW), Mick Schröder, Tim Isak, Milan Volmer, Simon Schielke (C), Nick Schröder, Marc-Andre Bröckling, Kemal Ökte, Dominik Lipinski.

Ergänzungsspieler (Es kamen alle Spieler zum Einsatz):

Nick-Justin Erisa, Linus Kahraman, Giulien Kaps, Lukas Sartisohn


Torschützen:

11´ - 0:1 Mick Schröder nach Ecke von Dominik Lipinski

13´ - 0:2 Kemal Ökte nach Vorlage von Marc-Andre Bröckling

15´ - 0:3 Dominik Lipinski erläuft einen Rückpass der Bad Lippspringer und netzt souverän ein

38´ - 0:4 Lukas Sartisohn setzt sich gut durch und verwandelt mit links.

42´ - 0:5 Dominik Lipinski nach Vorlage von Mick Schröder

44´ - 0:6 Dominik Lipinski zum Dritten nach Vorlage von Linus Kahraman

59´ - 0:7 Nick Schröder setzt sich über rechts nach Vorlage von Linus Kahraman durch


Glänzte als dreifacher Torschütze: Dominik Lipinski


Spielfazit:

Die jüngste Mannschaft des SC Paderborn 07 hat den Einstieg in die Meisterschaftsrunde tadellos geschafft.

Sehr konzentriert wurde die D1 des BV Bad Lippspringe spielerisch in der eigenen Hälfte gezwungen. Nur vereinzelte Konter waren von den Gastgebern zu sehen, die aber alle schnell und fair geklärt werden konnten. Sowohl über außen als auch durch die Mitte konnten die Treffer erzielt werden. Das schnelle Kurzpassspiel sowie häufige Seitenwechsel waren die Grundlagen für diesen Erfolg. Insgesamt hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, allerdings fehlte häufig ein paar Zentimeter zum Torerfolg.

Zufrieden zeigten sich die Trainer der U12 mit der spielerischen und mannschaftstaktischen Leistung an diesem Tag.