NLZ Rückblick KW 18

U19 mit Remis gegen den VfL Bochum


Nach dem 1:0-Sieg im Halbfinale des A-Junioren-Westfalenpokals erwartete der PaderNachwuchs am 26. und damit letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga-West erneut den VfL Bochum. In einer umkämpften Partie konnte Stürmer Kaniwar Uzun die 1:0-Führung der Gäste schnell egalisieren und seiner Mannschaft so einen weiteren Punkt im Oberhaus des Nachwuchsfußballs sichern. Mit dem 1:1-Unentschieden gegen die drittplatzierten Bochumer beendet unsere U19 die Saison 2017/2018 auf dem neunten Tabellenplatz. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.
______________________________________________________________________________________________
Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):
„Wir haben eine erfolgreiche Saison in der A-Junioren-Bundesliga West gespielt. Zum einen durch die starke mannschaftliche Leistung mit dem Ergebnis des Klassenerhaltes und dem anstehenden Finale im A-Junioren-Westfalenpokal gegen den FC Schalke 04. Vor allem aber auch deshalb, weil sich vier unserer U19-Spieler so entwickeln konnten, dass sie in der kommenden Saison dem Profikader angehören. Diese Entwicklung spiegelt die Ausrichtung des Vereins wider, ein besonderes Augenmerk auf die individuelle Förderung junger Talente zu legen.“
________________________________________________________________________________________________________
Florian Fulland (Trainer U19):
„Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie einen super Charakter hat und ein tolles Spiel abgeliefert. Mit dem neunten Tabellenplatz haben wir ein super Ergebnis in der Liga erzielt. Jetzt freuen wir uns auf das bevorstehende Pokalfinale auf Schalke.“
______________________________________________________________________________________________________
Kaniwar Uzun (Torschütze zum 1:1):
„Die Zuschauer haben ein gutes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten gesehen. Für uns ist das Unentschieden ein gelungener Abschluss in der A-Junioren-Bundesliga West. Mit dem Finale im Westfalenpokal wollen wir die Saison erfolgreich beenden.“