NLZ Rückblick KW 18

U21 mit Kantersieg


Die Paderborner Reserve konnte am vergangenen Sonntag den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte gegen den neuntplatzierten FC Eintracht Rheine feiern. Beim 5:0-Heimerfolg traf die Profileihgabe Darryl Julian Geurts bereits nach sechs Minuten. Stürmer Tim Mannek legte nur sieben Minuten später nach und erzielte damit den ersten seiner insgesamt vier Treffer. Mit dem dreifachen Punktgewinn festigt die U21 den 14. Tabellenplatz in der Oberliga Westfalen. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.
__________________________________________________________________________________________________
Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):
„Das deutliche Ergebnis tut der Mannschaft sehr gut. Die Reaktion unserer U21 bestätigt die gute Moral innerhalb des Teams.“
__________________________________________________________________________________________________________
Michél Kniat (Trainer U21):
„Meine Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt und über 90 Minuten hinweg konzentriert gespielt. Wir haben unsere Möglichkeiten konsequent genutzt und deshalb auch in der Höhe verdient gewonnen.“
_______________________________________________________________________________________________________________
Tim Mannek (vierfacher Torschütze):
„Wir haben uns konsequent an die Vorgaben des Trainerteams gehalten und konnten uns zurecht mit drei Punkten belohnen. Die Mannschaft arbeitet sehr hart- daher ist der Sieg absolut verdient.“