NLZ Rückblick KW 16

U21 unterliegt im Derby

Am 29. Spieltag der Oberliga Westfalen musste die Paderborner Reserve eine bittere 4:2-Niederlage gegen den SV Lippstadt 08 hinnehmen. Bereits nach einer Viertelstunde trafen die Gäste zum 2:0 und bescherten den PaderNachwuchs damit einige Probleme. Kurz vor der Pause schaffte Kapitän Janik Steringer zwar noch den Anschlusstreffer, doch konnte den Doppelschlag der Lippstädter in der Schlussphase auch nicht mehr verhindern. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.
_______________________________________________________________________________________
Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):
„Sowohl in der U21, als auch in der U19 setzen wir auf die jüngeren Spieler. Dadurch bekommen unsere Talente einen Vorgeschmack auf die kommende Saison und unsere Trainer die Möglichkeit zu einem frühen Zeitpunkt vorzuplanen.“
_______________________________________________________________________________________________
Michél Kniat (Trainer U21):

„Wir haben die ersten 20 Minuten absolut verschlafen und uns so zwei frühe Gegentore eigefangen. Zwar sind wir noch einmal zurückgekommen, konnten das Spiel jedoch nicht drehen. In der Oberliga Westfalen wird jeder Fehler bestraft. Daher kamen wir heute nicht für drei Punkte in Frage.“
______________________________________________________________________________________________________
Janik Steringer (Kapitän U21):
„Leider konnten wir unsere gute Leistung aus dem Siegen-Spiel nicht bestätigen. Jetzt müssen wir unseren Blick nach vorne richten und uns auf die Hammer SpVg konzentrieren.“