NLZ Rückblick KW 16

Paderborner U19 festigt Platz Acht


Mit dem 3:0-Heimerfolg über den Tabellennachbarn SC Preußen Münster bestätigte unsere U19 den bereits feststehenden Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga West. Die in weiten Teilen veränderte Start-Elf von Trainer Florian Fulland fand gut in die Partie und ging bereits nach vier Minuten in Führung. Noch vor der Halbzeit schnürte Sven Nartikoev seinen Doppelpack, ehe Kaniwar Uzun mit dem Abpfiff sein Tordebüt feiern konnte. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.
_______________________________________________________________________________________
Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):
„Sowohl in der U21, als auch in der U19 setzen wir auf die jüngeren Spieler. Dadurch bekommen unsere Talente einen Vorgeschmack auf die kommende Saison und unsere Trainer die Möglichkeit zu einem frühen Zeitpunkt vorzuplanen.“
__________________________________________________________________________________________________
Florian Fulland (Trainer U19):

„Ich freue mich, dass sich die Spieler, welche in den vergangenen Wochen wenig Einsatzzeit bekommen haben, nahtlos einbringen konnten. Wir haben durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen verdienten Heimsieg feiern dürfen. Ab Montag werden wir uns auf Düsseldorf vorbreiten, um dort an unsere Leistung anzuknüpfen."
_____________________________________________________________________________________________________
Justin Reineke (Abwehr U19):
„Mit der gezeigten Leistung können wir sehr zufrieden sein. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir zielstrebig nach vorne gespielt und defensiv wenig zugelassen. Nach dem gesicherten Klassenerhalt blicken wir in der Tabelle nach oben und setzen uns neue Ziele.“
________________________________________________________________________________________________________________
Kaniwar Uzun (Torschütze zum 3:0):
„Wir haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und mit einer starken Teamleistung die drei Punkte verdient in Paderborn behalten.“