2:2 gegen Borussia Dortmund

U19 mit Punktgewinn im ersten Heimspiel gegen den BVB

U19 - BVB Freudentraube - die U19 bejubelt den Führungstreffer zum 2:1

A-Junioren Bundesliga 2. Spieltag: SCP U19 - Borussia Dortmund U19 2:2 (2:1)

Die U19 punktet auch bei der Heimspielpremiere gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund. In einer umkämpften Partie, in der die SCP-Kicker zweimal in Führung gingen, trennen sich beide Mannschaften am Ende mit einem 2:2-Unentschieden. SCP-Coach Florian Fulland sah ein gutes Spiel seiner Elf: "Wir haben uns als Team den Punkt gegen eine Spitzenmannschaft der Liga absolut verdient."

Insbesondere in der ersten Hälfte zeigte die Fulland-Elf eine ansehnliche Vorstellung vor ca. 400 Zuschauern am heimischen TNLZ und konnte in der 16. Minute durch Selkos die Führung verbuchen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte Aydinel mit einem Freistoß ausgleichen, bevor Selkos mit dem Pausenpfiff den PaderNachwuchs nach einem gut ausgespielten Konter die Führung erzielte. Aus Paderborner Sicht sicherlich eine gute Vorstellung in Hälfte eins.

In der 48. Minute sorgte der nächste Standard für den Ausgleich - nach einer Ecke konnte Luca Kilian sich in der Luft durchsetzen und den Kopfball unhaltbar im Paderborner Tor unterbringen. Mit dem Ausgleich haben die Gäste das Zepter in die Hand genommen und den Druck auf die Defensive der Paderkicker erhöht, zwingende Chancen konnten aufgrund einer kompakten Paderborner Defensivreihe aber nicht herausgespielt werden. Auf Seiten der Hausherren vergab Selkos die Chance zur erneuten Führung und am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, wenngleich die Dortmunder im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft waren und ebenfalls zwei hochkarätige Chancen ausließen. "Auch wenn Dortmund viel Ballbesitz hatte, haben wir sehr wenig zugelassen. Jetzt heißt es zu regenerieren und sich auf das nächste Spiel in Oberhausen vorzubereiten.", resümierte ein zufriedener Florian Fulland. 

SC Paderborn 07: Cordi - Kaiser, Heil, Hischen, Rüger (70. Bilogrevic), Selkos (90. Urban), Schindler, Niebling (90. Czok), Reineke, Uzun (59. Reimer), Wilton.