0:0 in Bielefeld

Leistungsgerechtes Unentschieden der U19 zum Bundesligaauftakt

Arminia Bielefeld - U19 Paderborns Philippos Selkos im Zweikampf.

A Junioren Bundesliga 1. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - SCP U19 0:0 (0:0) 

Die U19 startet mit einem leistungsgerechten Unentschieden im OWL-Derby gegen Arminia Bielefeld in die Bundesligasaison.

Der PaderNachwuchs begann beim „Bundesliga-Debüt“ gegen die Arminia aus Bielefeld mutig, bereits in der zweiten Spielminute hätte es nach einer schönen Kombination 1:0 für die Gäste aus Paderborn stehen können, doch der Ball verfehlte das Tor um einen Hauch. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen, aber auch Bielefeld zeigte in Minute 12, dass sie in den letzten Jahren nicht zu Unrecht ein fester Bestandteil der U19 Bundesliga sind, Cordi parierte den präzisen Flachschuss jedoch stark. In der 15. Minute war Chris Niebling im Mittelpunkt des Geschehens, den feinen Querpass von Selkos konnte Niebling aber nicht im Tor der Arminen unterbringen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs plätscherte Spiel weitestgehend vor sich hin. Für die Zuschauer bot sich zwar ein unterhaltsames, aber dennoch ereignisloses Derby.

Beide Mannschaften kamen aufmerksam aus der Pause und vor allem die Defensivreihen wussten sicher zu agieren. Im weiteren Spielverlauf sollten sowohl die Gastgeber (55‘), als auch die Gäste (65‘) Halbchancen kreieren, die jedoch weder für die eine, noch für die andere Mannschaft wirklich gefährlich wurden. Auch in den Folgeminuten machten beide Mannschaften nicht den Anschein, den Führungstreffer markieren zu können. Die beste Aktion in der zweiten Halbzeit konnten die Paderborner verbuchen in deren Folged er eingewechselte Bilogrevic freistehend mitten auf den sicheren Bielefelder Schlussmann Westphal abschloss. Eine Minute später traf der auffällige Philippos Selkos mit einem sehenswerten Distanzschuss nur den Pfosten. Mit Beginn der Nachspielzeit köpfte der Bielefelder Nick Flock nochmal knapp über die Paderborner Querlatte und markierte somit dem Schlusspunkt der Partie.

Nach dem Spiel war auch Trainer Florian Fulland der Meinung, dass es insgesamt „ein gerechtes Unentschieden“ gewesen sei. „Eine kämpferisch und teilweise auch spielerisch gute Leistung meiner Mannschaft. Mit dem Auswärtspunkt sind wir gut in die Saison gestartet und werden uns jetzt auf unser erstes Heimspiel gegen den BVB fokussieren.“

Anstoß der Partie ist am Mittwoch, 16.08.2017 um 18.00Uhr, am heimischen TNLZ (Lise-Meitner-Str. 12, 33106 Paderborn).

SC Paderborn 07: Cordi – Kaiser, Heil, Huschen, Rüger (Bilogrevic), Selkos, Schindler, Niebling, Reineke, Uzun (Nartikoev), Wilton