U17 erneut ohne Niederlage

2:2 gegen Viktoria Köln

Nach intensiven 80 Minuten und einem offenen Schlagabtausch bleibt die U17 des SC Paderborn 07 im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen. Am Goldgrund trennten sich die B-Junioren aus Paderborn und der Viktoria aus Köln 2:2 (0:1) unentschieden.

Vize-Kapitän Jahir Memaj sowie Maximilian Kraus durften an diesem Sonntagmittag ihr Startelfdebut feiern. Die Mannen um Trainer Marco Cirrincione waren zu Beginn die strukturiertere und mit mehr Ballbesitz ausgestattete Elf, die in Minute 5 durch Dardan Karimani auch die erste Torchance des Spiels besaß. Sieben Zeigerumdrehungen später hätte es fast den bis dato verdienten Führungstreffer gegeben. Karimani schickte Özgür Köse steil, welcher hauchdünn am linken Pfosten vorbeispitzelte.

Der SCP ließ sich dann etwas von der harten Gangart des Gastes beeindrucken, trotzdem hatte Viktoria Köln erst in der 26. Spielminute die erste Möglichkeit für einen eigenen Führungstreffer. Das Spiel entwickelte sich offener und nachdem Maximilian Kraus in der 30. Minute eine weitere Gelegenheit zur Führung verpasste, war dann halt das Tabellenschlusslicht aus Köln an der Reihe. 34. Minute und Viktoria Köln markierte nach Vorlage von rechts das 1:0. Diese Phase des Spiels gehörte nun auch dem Gast, welcher in Minute 36 und 39 zweimal fast die Vorentscheidung erzielt hätte.

Der Nachwuchs des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers kam dann mutig und willig aus der Halbzeitpause. Jahir Memaj sorgte in der 44. Minute (nach Freistoßflanke von Fatih Ufuk) mit einem wuchtigen Kopfball für das 1:1. Danach hatten im 2min-Takt erst Max-Kevin Tekoe, dann Dardan Karimani zwei gute Chancen zur nun verdienten PB`er Führung. Diese gab es dann schließlich in der 52. Minute. Der SCP weiterhin sehr offensiv, Fatih Ufuk mit einem getimten Pass in die Schnittstelle und Max-Kevin Tekoe (Foto) mit einem trockenen Schuß aus 14 Metern zum 2:1. Die SCP-Boys verpassten es anschließend etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen und so blieb das Spiel in vielen Sequenzen hektisch und Köln kam in der 59. Minute fast zum Ausgleich. In einem nun wieder offenen Match ist es dann ein Eckball, der doch noch zum 2:2 führt (71. Minute). In den letzten Spielminuten gab es zwar noch einmal offensive SCP-Bemühungen, doch auch Köln hatte eine weitere Chance auf dem Schlappen.

Schlussendlich sprach Coach Cirrincione nach Abpfiff von einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem sein Team nun im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen bleibt. Kommende Woche reist die U17 dann zu RW Essen. Dort will man erneut punkten, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten.

SCP: Kiranyaz, Neumann, Unzicker, Memaj, Woitzyk, Köse, Schallenberg (74. Schubert), Ufuk, Kraus (49. Yildiz), Tekoe (75. Cazacu), Karimani