U17 mit erstem Auswärtspunkt

Umkämpftes 2:2 in Euskirchen

Euskirchen Den ersten Auswärtspunkt holte die U17 vom SC Paderborn 07 nach einem kämpferisch betonten Match in Euskirchen. Nach einem offenen Schlagabtauch trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:1).

Yildiz und Tekoe rotierten in die erste Elf des SCPs, welche zu Beginn wieder strukturiert und geordnet auftrat. Die in manchen Zweikämpfen dominanter auftretende Truppe aus Euskirchen hatte dann – zum Glück für den SCP - in der siebten Minute einen defensiven Blackout, bei dem Ramazan Yildiz schnell schaltete, den Torwart ausspielte und zum 1:0-Führung scorte.

Die vor dem Spiel vom PB`er Trainerteam getroffenen Warnungen vor dem Gegner bewahrheiteten sich in der Folgezeit und fanden Unterstützung vom Schiedsrichter, welcher viele Situationen auf Freistoß bzw. für Euskirchen entschied. Der SCP-Crew hätte offensiv etwas mehr Durchschlagskraft gut zu Gesicht gestanden und fand auch irgendwie nicht den richtigen Schalter für die entsprechende Spielveränderung. Der Euskirchener TSC ließ derweil eine Salve nicht ungefährlicher Standards in Richtung SCP-Tor los und belohnte sich im - für den aus SCP-Sicht - unnötigen Zeitpunkt, eine Minute vor der Halbzeitpause, nach einer nicht richtig geklärten Standard-Situation per Kopf mit dem 1:1-Ausgleichstreffer.

Die weit angereisten PB` er wehrten sich in Halbzeit 2 und versuchten sich verstärkt auf die Grundtugenden des Fußballs zu konzentrieren. Die Heimmannschaft aus dem Rheinland war weiterhin die körperlich stärkere Mannschaft, das Spiel blieb trotz einer großen Kopfballgelegenheit für Euskirchen (55. Minute) allerdings weiterhin ausgeglichen und torchancenarm. Trotzdem war erst wieder der SCP am Zuge. 46. Minute, Foul an Ramazan Yildiz und Özgür Köse verwandelte zum 2:1. Keine Minute später war die Freude über einen vermeintlich glücklichen Dreier bereits wieder verflogen. Flanke Euskirchen und das 2:2. Danach gab es unzählige Freistöße Höhe Mittellinie und wenige spielerische Momente. Trotzdem hätte dann der SCP kurz vor Schluss noch fast für einen „Lucky Punch“ gesorgt, doch Benjamin Lütkemeier kommt in der 76. Minute nach einer Ecke zu etwas zu spät. Nach intensiven 80 Minuten war dann Schluss und beide Seiten sollten schlussendlich auch mit einem Punkt zufrieden sein.

„Das Spiel wird sicherlich lehrreich für uns sein, denn es wird nicht immer nur Spiele geben, die technisch-taktisch, sondern auch durch eine kämpferische Komponente entschieden werden. Schlussendlich freuen wir uns über den ersten Auswärtspunkt der Saison und einen weiterhin feinen fünften Tabellenplatz“ resümierte Trainer Marco Cirrincione.

Nach einem spielfreien Wochenende kommt die bisher noch sieglose Mannschaft von Viktoria Köln am 21. September zum Goldgrund.

SCP: Kiranyaz, Neumann, Unzicker, Lütkemeier, Woitzyk, Köse, Schallenberg (74. Cazacu), Ufuk, Yildiz (50. Kraus), Karimani (33. Resho), Tekoe (50. Schubert)