6:2-Sieg zum Abschluss

U16 beendet starke Saison standesgemäß

Im letzten und wiederum vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei der U16-Vertretung von RW Ahlen kamen – im Vergleich zur Vorwoche – insgesamt neun neue Leute zum Einsatz und trotzdem spielten die U16-Kicker vom SC Paderborn 07 über weite Strecken des Spiels ihren im Laufe der Saison entwickelten Stil und gewannen verdient mit 6:2 (1:0).

In ihrem letzten Spiel für den SCP kamen Marius Rahmann und Nils Fähnrich, später noch Robin Steinkamp zum Einsatz und gaben ihrem feinen Charakter entsprechend noch einmal alles für den Club. Die U16-Crew ließ zu Beginn Ball und Gegner laufen und hatte in den ersten 25min „fast 85% Ballbesitz“, nur der letzte Zug in Richtung des gegnerischen Tores fehlte noch ein wenig. Trotzdem hätte der SCP durch Fähnrich, Yildiz und Kraus in Führung gehen können, während Ahlen auf der anderen Seite ebenfalls eine gute Gelegenheit zur eigenen Führung hatte. Ein Tor gab es dann doch noch vor der Halbzeitpause. Maximilian Kraus legte in der 37. Minute auf Jaro Schubert ab, welcher mit seinem dritten Saisontor zum 1:0 einschoss. In der zweiten Halbzeit hatte dann die rot-weiße Heimmannschaft zunächst nicht mehr viel entgegenzusetzen und Nils Fähnrich (Foto), der heute als Kapitän auflaufen durfte, legte in (s)einem prima letzten Auftritt gleich zweimal herrlich für seinen Mannschaftskollegen Kraus ab, welcher nach zwei sehr schönen Kombinationen zur Spielentscheidung von 2:0 und 3:0 zur Stelle war. Fähnrich ging und der eingewechselte Köse wollte seinem Mannschaftskollegen in Sachen Torvorlagen in Nichts nachstehen. Dementsprechend bereite Özgür Köse erst für Ramazan Yildiz (70. Minute), dann später blendend für Robin Steinkamp (75. Minute) und abermals für Maximilian Kraus mit seinem dritten Tor des Tages (78. Minute) vor. Den guten Eindruck der zweiten Halbzeit schmälerten dann nur die beiden späten Gegentore (77. und 79. Minute), wobei das erste aus klarer Abseitsposition erzielt wurde.

„Schwamm drüber“ meinte Coach Cirrincione, der sehr zufrieden mit der Saison und der abschließenden Leistung war. „Zum xten Male wurde die Aufstellung durchgewechselt und trotzdem läuft unser System ordentlich weiter. Schön, insbesondere für die Jungs selber, fand ich zudem die Art und Weise wie die uns verlassenden Spieler sich hier fußballerisch bis zum Ende und auch heute reingehängt haben. Das gesamte Team wünscht den Jungs Alles Gute und vor allem viel Gesundheit.“

Schlussendlich hat die U16 eine hervorragende Serie mit feinem Fußball gespielt. Platz 2, 52 Punkte und 80 Tore sprechen für sich. Und wäre Borussia Dortmund nicht kurz vor Toreschluß in die Liga gerückt, hätte das einen Doppelaufstieg im PB` er B-Jugend-Bereich bedeutet. Bevor es für die 98er-Kicker mit der großen Herausforderung B-Jugend-Bundeliga weitergeht, wünscht die U16 allen Spielern, Trainern, Betreuer und Fans und Freunden der gesamten Liga ein paar schöne und insbesondere erholsame (fußballfreie) Tage.

SCP: Rahmann, Neumann, Huschen, Oschinski (41. Lütkemeier), Wandzioch, Schubert (41. Steinkamp), Ufuk (71. Merschulte), Fähnrich (61. Köse), Kraus, Yildiz, Cazacu