U 14 siegt im Derby und hofft weiter auf die Meisterschaft

Durch einen späten Treffer gewann die U14 gegen den SV Lippstadt mit 2:1

In einer guten Bezirksligapartie verlangte uns die hochmotivierte und gut eingestellte Gästemannschaft aus Lippstadt alles ab. Zwar besaßen wir die größeren Spielanteile, enttäuschten jedoch in taktischen und kämpferischen Angelegenheiten. Nach einem Stellungsfehler unserer Mannschaft erzielte Mats Freitag das 0:1 für die Lippstädter. Die U 14 zeigte am heutigen Tag gegen den Rivalen die schlechteste Saisonleistung.

Nach der Kabinenpredigt zeigte unser Team ein gewandeltes Gesicht. Sehr selbstbewusst, engagiert und mit einem absolutem Siegeswillen präsentierte sich der Bundesliganachwuchs. Die Mannschaft demonstrierte Ihre Macht und spielte den Gast aus Lippstadt regelrecht schwindelig. Es war nur eine Frage der Zeit, dass der Ausgleich fällt. In der 48. Minute senkte sich der perfekt getretene Freistoß von Ken Robin Czok aus dem Halbfeld im Lippstädter Tor; der Jubel war dementsprechend groß und beflügelte unser Spiel. Der Ausgleichstreffer bewirkte noch mehr Motivation und Leidenschaft in unserer Mannschaft. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Justin Reineke (Foto) nach einer Aydincan-Ecke per Direktabnahme den verdienten und viel umjubelten 2:1 Siegtreffer für die Blau-Schwarzen. Doch aufgrund der 5 minütigen Nachspielzeit musste der Tabellenführer um den Sieg weiter bangen zittern. 

Doch nach 76 Minuten sprang nach einem erstklassigen und fairen Derby gegen den SV Lippstadt 08 ein verdienter 2:1 Heimsieg raus! 

Fazit: Ein großes Lob an unsere aufopferungsvolle und willensstarke Mannschaft, die nach der katastrophalen ersten Halbzeit, eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel zeigte. Eine sensationelle Vorstellung der unermüdlichen und leidenschaftlichen Kicker machte das Trainerteam am Ende ziemlich stolz. Im kommenden Auswärtsspiel in Verl haben wir nach wie vor die Chance als Jungjahrgang mit einem zeitgleichen Ausrutscher des Rivalen SpVg Brakel die Meisterschaft perfekt zu machen. Doch erwartet uns in Verl sicherlich eine hochmotivierte Mannschaft, bei der wie uns eine derartig unterirdische Leistung wie in der ersten Halbzeit gegen Lippstadt nicht erlauben dürfen.

Aufstellung:

Johannes Schubert - Ken Czok, Justin Reineke, Kemal Aydincan, Thomas Müller - Beytullah Özer, Sven Nartikoev - David Assad (ab 25. Min Marc-André Schuster), Can Altun (ab 36. Min Fynn Butterweck), Kerim Aydincan (ab 70. Min Darwin Lange) - Maik Spiekermann (ab 70. Min Marcel Krüger) 

Tore: 

0:1 (30.)

1:1 (48.) Ken Robin Czok

2:1 (68.) Justin Reineke