U12 weiter auf Meisterschaftskurs

U12 schlägt BSV Ahden mit 5:0

Um 11:00 Uhr war Anstoß zum Spitzenspiel in der Paderborner D-Jugend-Kreisliga. Die jüngsten des SC Paderborn 07 begrüßten den zu dem Zeitpunkt Tabellenzweiten BSV Ahden 1 zum Meisterschaftsspiel. Am Ende konnte die U12 ihren siebten Sieg im siebten Spiel verbuchen.

Der Respekt gilt zunächst unserem Gegner. Der BSV Ahden forderte zumindest 30 Minuten lang unsere Jungs mit einer starken Leistung heraus. In der ersten Halbzeit war es Julian Gabriel, der mit drei starken Paraden einen Rückstand verhinderte. Doch auch unsere U12 kam zu einigen sehr guten Chancen, so dass zur Halbzeit ein Unentschieden wohl gerecht gewesen wäre. Taktisch und auch technisch bekamen wir von beiden Mannschaften ein sehenswertes Jugendspiel geboten. Dann die 30. Minute - der letzte Angriff der ersten Halbzeit landete nach einer schönen Kombination auf halbrechts bei Nasuhi-Noah Jones, der gekonnt zum 1:0 abschloss.

In der 2. Halbzeit dauerte es keine drei Minuten, dann stand es 2:0. Nach einer Ecke staubte Justus Meier aus kurzer Entfernung ab. Von diesem Doppelschlag erholte sich Ahden nicht. Der SCP-Nachwuchs kontrollierte das Spiel und ließ nahezu nichts mehr an Chancen des Gegners zu. Dafür nutzten unsere Spieler die sich nun bietenden Räume und kamen zu drei weiteren Treffern. Steven Bösa nach kraftvoller Balleroberung sowie Stani Fehler und Justus Meier nach schönen Kombinationen erzielten die Tore zum 3:0, 4:0 und 5:0. Letztlich ein vielleicht etwas zu hohes Ergebnis, aber in jedem Fall ein verdienter Sieg.

Aufstellung:

Julian Gabriel (Tor), Can Schreck, Wesley Heimann, Justus Meier, Adrian Oeynhausen (C), Laurenz Keuter (David Wallmeier), Jonathan Salmen (Stanislav Fehler), René Kramer (Ben Driesner), Nasuhi-Noah Jones (Steven Bösa)

Tore: 

1:0 (30.) Nasuhi-Noah Jones

2:0 (35.) Justus Meier

3:0 (43.) Steven Bösa

4:0 (55.) Stanislav Fehler

5:0 (60.) Justus Meier