Heimsieg gegen den SV Spexard

U 14 siegt knapp mit 2:1

Wie erwartet wurde das Heimspiel gegen den robusten SV Spexard ein große und schwere Aufgabe für den C-Jugend Jungjahrgang des SCP. Bereits nach wenigen Minuten hatte Kerim Aydincan (Foto) nach hervorragendem Pass von Maik Spiekermann das 1:0 auf den Fuß, konnte diesen aber leider nicht verwerten. Nach hoher spielerischer Dominanz und Überlegenheit nahm das Offensivspiel der Ostwestfalen immer mehr Form an. In der 15. Spielminute erzielte Kerim Aydincan nach einem genialen Pass zwischen die Nahtstellen vom unermüdlichen Sven Nartikoev die verdiente 1:0 Führung. In der 18. Minute stockte allen Zuschauern und Spielern der Atem, als Berke Durak's Knie ohne Gegnereinwirkung umknickte und er sofort zu Boden ging! Nach sofortiger heftiger Schwellung wurde Berke mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, um die Stabilität des Knies zu überprüfen. Nach minutenlanger Unterbrechung musste das junge Team diesen Schock sichtlich verdauen. Die Verletzung von Berke hat das gesamte Team völlig aus dem Rhytmus gebracht, von dem die Gästemannschaft in dieser Phase natürlich profitierte. Bei einem überflüssigen Rückpass trat unser Keeper Johannes Schubert über den Ball, der schnell antizipierende Stürmer Luca Sorci, der die Torjägerliste in der Bezirksliga anführt, reagierte reaktionsschnell. Mit einer Riesenparade rettete Johannes jedoch die 1:0 Führung. In der 34. Minute wurde Sven Nartikoev mit einem Foulspiel in ausssichtsreicher Position vom letzten Mann gestoppt. Der fällige Freistoß war leider nicht gefährlich. Der zuvor nur verwarnte Abwehrspieler wurde dann aufgrund mehrerer Foulspiele von seinem Trainer ausgewechselt. Nach 3 Minuten Nachspielzeit konnte das Trainerteam in der Halbzeitpause einige Sachen ansprechen, um in der zweiten Halbzeit nach dem Schock wieder in die richtige Bahn zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel stimmte sich das Team ein, dieses Spiel Berke zu widmen und für ihn zu gewinnen. Wie die Feuerwehr legte das Team los und kam mehrmals gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Die beste Möglichkeit verpasste Maik Spiekermann nach toller Hereingabe von Thomas Müller, als dessen Direktabnahme knapp am Tor vorbeistrich. Aber auch beste Chancen vom stark auftrumpfenden Beytullah Özer, Sven Nartikoev, David Assad und einem Kopfball von Justin Reineke wurden leider vergeben. In der 54. Minute kam Fynn Butterweck für Tim Rüther ins Spiel, diese Einwechselung stellte sich 3 Minuten später als sehr clever dar. Mit einem Geistesblitz steckte Fynn Butterweck den Ball per Picke zwischen der Abwehrreihe durch. Der perfekt getimt einlaufende Kerim Aydincan ließ sich diese Chance nach der sensationellen Vorarbeit nicht nehmen und erzielte den längst überfälligen 2:0 Führungstreffer in der 57. Min. Nach diesem Tor und der zuvor guten Präsentation der Mannschaft atmeten alle durch. Doch dieses Spiel war noch nicht entschieden. Der SV Spexard gab nicht auf und kam in der 64. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach Tumulten und zuvor fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichter wurde unser Torhüter Johannes vom gegnerischen Spieler umgestoßen. In der Unterbrechung wurde unser Keeper leicht am Bauch verletzt, konnte aber zum Glück das Spiel fortgesetzt. Der unsportliche Spieler erhielt eine 5-minütige Zeitstrafe. Als der Schiedsrichter die 4 Minuten Nachspiel anzeigte, musste der Tabellenführer nach uncleveren Foulspielen nochmal zittern. Gerade bei langen Bällen hatten die Gäste Lufthoheit, da sie uns in physischer Konstellation im Vorteil waren. Nach einem schlimmen Foulspiel an Ken Czok wurde das Spiel wieder für ca. 3 Minuten unterbrochen. Den fälligen Freistoß schoss unser "Man of the Match" an die Querlatte. Nach 8 gespielten Minuten Nachspielzeit war das gesamte Team froh, dass man dieses Spiel trotz der schwierigen Umstände zwar knapp, aber souverän mit 2:1 gewann. Mit diesem Sieg und der zeitgleichen Niederlage von Verfolger Brakel konnte der SC den Vorsprung auf 8 Punkte weiter ausbauen, die SpVg Brakel kann in ihren beiden Nachholspielen auf zwei Punkte heran kommen.
Das Trainerteam zollte größten Respekt an das Team, dass man dieses schwierige Spiel trotz der Umstände gewann.

Aufstellung:

Johannes Schubert - Ken Czok, Berke Durak (ab 22. Min Beytullah Özer), Kemal Aydincan, Thomas Müller - Sven Nartikoev, Justin Reineke - David Assad (ab 68. Min Marc-André Schuster), Tim Rüther (ab 54. Min Fynn Butterweck) - Kerim Aydincan - Maik Spiekermann (ab 67. Min Darwin Lange)

Tore: 

1:0 (15.) Kerim Aydincan
2:0 (57.) Kerim Aydincan
2:1 (64.) Eldin Jasarevic