U 14 festigt Spitzenreiterposition

Spitzenreiter gewinnt mit 4:0 gegen das Tabellenschlusslicht

Durch einen am Ende ungefährdeten 4:0 Sieg gegen den Tabellenletzten FSV Bad Wünnenberg/Leiberg festigte und verteidigte das U 14-Juniorenteam die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Dabei sah es in der ersten Hälfte noch nicht nach einen klaren Sieg für die Blau-Schwarzen aus! Der Gegner aus Wünnenberg stand sehr hoch und agierte diszipliniert. Die junge Mannschaft fand zwar desöfteren Mittel gegen das gut auftretende Schlusslicht, konnte die Angriffe aber nicht erfolgreich und entscheidend zu Ende spielen. Bei zwei hochkarätigen Chancen von Dadi Lange rettete der starke Keeper der Gäste bzw. das Aluminium des Gehäuses. Mit einer Nullnummer trennten sich beide Mannschaften und verabschiedeten sich in die Halbzeitpause. In der langen Ansprache verlangte das Trainerteam mehr Dynamik, Freilaufverhalten und Spielaktivität. Zu statisch und nicht in Normalform präsentierte sich der SCP in der ersten Hälfte des 14. Spieltages.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SCP deutlich den Druck und ging durch zwei Joker-Tore von Sven Nartikoev (Foto) verdientermaßen mit 2:0 in Führung! Im weiteren Spielverlauf beherrschte und kontrollierte der Tabellenführer aus Paderborn taktvoll das Geschehen und erhöhte durch zwei sehenswerte Treffer von Kerim Aydincan und Ken Czok zum auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Endstand.

Aufstellung:

Johannes Schubert - Ken Czok, Justin Reineke, Kemal Aydincan, Thomas Müller - Tim Rüther (ab 48. Min Fynn Butterweck), Beytullah Özer - David Assad, Can Altun (ab 36. Min Sven Nartikoev), Marc-André Schuster (ab 52. Min Marcel Krüger) - Dadi Lange (ab 36. Min Kerim Aydincan)

Tore: 

1:0 (42.) Sven Nartikoev

2:0 (59.) Sven Nartikoev

3:0 (64.) Kerim Aydincan

4:0 (69.) Ken Czok