Endlich wieder ein Sieg

U16 gewinnt 4:0 gegen Altenberge

Nach einer kleinen Sieges-Durststrecke schaffte die U16 vom SC Paderborn 07 einen hervorragenden Heimauftakt und gewann am Goldgrund verdient mit 4:0 (1:0) gegen TuS Altenberge.

Im Vergleich zur Vorwoche standen dieses Mal mit Meerbecker, Fähnrich, Köse und Cazacu vier Neue in der Startelf. Der Nachwuchs aus Paderborn startete selbstbewusst und offensiv, trotzdem hatte der Gast aus Münster die erste erwähnenswerte Torchance (9. Minute). In der Folgezeit hätten die Domstädter durch Freistoßtrick und Cazacu im Abschluss, Maximilian Kraus aus halbrechter Schussposition, Jahir Memaj nach einer Ecke von links und vor allem durch Sebastian Woitzyk nach Foul an Yannick Wandzioch und folgendem Elfmeter in Führung gehen können, scheiterten aber nicht nur mit dem ruhenden Ball aus 11m am hervorragend haltenden Schlussmann der Gäste. Sebastian Woitzyk wollte den 11m-Fauxpaus aber anscheinend nicht auf sich sitzen lassen und schoss nach gelungener Einzelleistung in der 33. Minute doch noch den (verdienten) Führungstreffer.

In Halbzeit 2 ging den Gästen zunehmend die Puste aus und der SCP versuchte durch Spiel in die Breite Ball und Gegner laufen zu lassen. Das 2:0 entstand dann prompt nach Wiederanpfiff. Kapitän Jahir Memaj köpfte eine einstudierte Eck-Variante entsprechend ein. U15-Leihgabe Ali Bakteari durfte Luca Cazacu in der 54. Minute zu seinem achten Saisontor assestieren und hätte kurze Zeit später selbst das vierte Tor erzielen können. Dafür benötigten unsere 98er-Kicker ein paar Chancen, bevor Kevin Oschinski in der 62. Minute nach Vorlage vom erneut engagiert spielenden Jaro Schubert (Foto) gekonnt abschloss. Dabei blieb es dann und schlussendlich reichte heute eine phasenweise eher durchwachsene Leistung für den ersten Dreier in 2014.

Will die U16 vom SCP ihren immer noch hervorragenden zweiten Tabellenplatz halten, müssen sie sich steigern und im nächsten Match nachlegen. Am 9. März geht es nämlich zu den abstiegsgefährdeten Jungs aus Kutenhausen/Todtenhausen.

SCP: Meerbecker, Fähnrich, Unzicker, Memaj, Wandzioch (50. Bakteari), Schallenberg, Schubert, Köse (60. Oschinski), Cazacu, Kraus, Woitzyk (73. Neumann)