U16 fightet sich zum Punkt

Packende Partie in Wiedenbrück geht 3:3 aus

In einem turbulenten Spiel hätte die U16 vom SC Paderborn 07 natürlich auch gern alle drei Punkte aus Wiedenbrück mitgenommen, musste aber zum einen gleich zweimal einen Rückstand wettmachen und zum anderen sich nicht nur daher nach einer überwiegend ordentlichen Leistung mit einem 3:3 (0:1) zufriedengeben.

Erneut gab es frische Gesichter und Überraschungen in der Startelf. Im Vergleich zur Vorwoche durften dieses Mal Steinkamp, Lütkemeier, Köse, Wandzioch und Oschinski von Beginn an auf den Wiedenbrücker Kunstrasen laufen, wobei Letztgenannter erstmals im Mittelfeld startete.

In den ersten 20 Minuten des Spiels fanden die körperlich deutlich unterlegenen PB` er nicht ins Spiel und zogen in vielen Zweikämpfen den Kürzeren. Trotzdem war ein Rückstand unnötig, denn wie aus dem Nichts machte der Wiedenbrücker Sportclub in der 19. Minute das 1:0. Die Paderborner Jungs sammelten sich danach zunehmend und versuchten ihre heutigen Spielaufgaben besser umzusetzen. Zwei Möglichkeiten durch Köse in der 23. und Woitzyk in der 37. Minute hätten in einem ausgeglichenen Spiel für zumindest den Ausgleich sorgen können.

Mit Maximilian Kraus und Jaro Schubert kamen zwei neue Akteure zur zweiten Halbzeit, in der die 98er-Kicker aus Paderborn nun deutlich mehr Spielanteile besaßen und auch die spielerisch stärkeren Akteure waren. Mit einem „Tor des Monats“ knallte Luca Cazacu (Foto) in der 52. Minute nach einer Direktablage von Sebastian Woitzyk den Ball aus knapp 25 Metern in den rechten Torwinkel. Nach schnellem Umschaltspiel blieb dieser auch in der 61. Minute im 1:1 gegen den Torwart cool und markierte die bis dato verdiente 2:1-Führung. In der 64. Minute hätte Luca Cazacu dann das Spiel fast im Alleingang entschieden, nachdem er aus knapp 30 Metern den Torwart überlistete, der Ball aber an die Latte sprang. Keine zwei Zeigerumdrehungen später war aber Wiedenbrück wieder mit einem der wenigen Entlastungsangriffe am Start und war nach PB `er Towabohu im Strafraum erneut eiskalt mit dem 2:2-Ausgleich zur Stelle. Der SCP kurz geschockt, aber anschließend wieder direkt gewillt das Spiel zu gewinnen, doch zwei gute Gelegenheiten konnten zur erneuten Führung nicht genutzt werden.

Wiedenbrück sorgte in der 72. Minute dann für den nächsten Paukenschlag des Spiels und nutzte eine indisponierte PB` er Viererkette im Stile einer Topmannschaft erneut abgeklärt aus. 2:3 aus Paderborner Sicht und nur noch sieben Minuten zu spielen. Doch wie so oft nahm die Paderborner Crew auch dieses Mal ihr Herz in die Hand bzw. in die Füße und „powerte“ auf einen weiteren eigenen Treffer. Nach einer Eckvariante brachte dann Luca Cazacu eine feine Flanke vorher, die Maximilian Kraus zum hochverdienten 3:3 (75. Minute) einköpfte.

Schlussendlich ein für die Zuschauer erneut nett zu betrachtendes Match, was aber das PB` er Trainerteam aufgrund der besseren Spielanteile in der zweiten Halbzeit verdientermaßen auch gern gewonnen hätte.

Zum Schlussakt kommt es kommende Woche Sonntag um 11 Uhr am Goldgrund. Dann geht es gegen die U16 von RW Ahlen um einen guten Abschluss einer bis dato hervorragenden Hinrunde.

SCP: Meerbecker, Neumann, Lütkemeier (76. Yildiz), Memaj, Woitzyk, Schallenberg, Steinkamp (41. Schubert), Wandzioch, Oschinski (41. Kraus), Cazacu, Köse