U13 neuer Tabellenführer

U13 mit klaren 5:0 Erfolg in Mühlhausen

Mit dem heutigen Spiel wurde die Tabellenspitze erobert. Nach einem klaren 5:0 Auswärtssieg über den SSV Mühlhausen-Uelzen konnte die U13 des SC Paderborn 07 den SC Neheim auf den zweiten Platz verdrängen. Hierfür wurden unsere Jungs wieder einmal sehr gut vom Trainerteam vorbereitet. Sowohl Infos zum Gegner als auch entsprechende Vorbereitungen im Training hatten hier zu einem sehr guten Ergebnis geführt.

Die Mannschaft hatte in den ersten paar Minuten ihre Schwierigkeit ins Spiel zu finden und geriet sehr früh unter Druck. Doch hiervon konnte man sich aber schnell wieder befreien. Sehr gutes und vor allem präzises Passspiel erzeugte eine spürbare Sicherheit. Den ersten Eckball, getreten von Maximilian Herms, konnte Dominik Lipinski in der 9. Minute mit dem Kopf zum 1:0 verwandeln. Nur drei Minuten später bediente wiederum Herms, Yasin Sensu (Foto), welcher auf 2:0 erhöhte. Unsere Jungs spielten einen hervorragenden Ball und das mit einer Konsequenz wie man sie sich wünscht. So konnte dann auch endlich Maximilian Herms nach einer Hereingabe von Yasin Sensu das Ergebnis 3:0 stellen, nachdem er einige Male gescheitert war.

 In der Pause zeigte sich Trainer Sascha Heisener zufrieden mit der erbrachten Leistung aus der ersten Halbzeit. Mit etwas weniger Druck auf den Gegner, begann die U13 die zweite Hälfte. In der 40. Spielminute legte Dominik Lipinski erfolgreich für Yasin Sensu zum 4:0 vor und in der 49. Minute versenkte Kemal Ökte nach einer Ecke von Frederik Witte zum 5:0 Endstand.

Nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen mit fünf Siegen in Folge kann die U13 des SC Paderborn 07 ihre Erfolgstour weiter fortsetzten.

Aufstellung:

Noah Hüllwegen, Henning Klebolte, Giulien Kaps, Dominik Lipinski, Yasin Sensu, Mick Schröder, Nick Schröder, Maximilian Herms, Milan Volmer

Nick Justin Erisa, Linus Kahraman, Kemal Ökte, Frederik Witte

Tore: 

1:0 (9.) Dominik Lipinski

2:0 (12.) Yasin Sensu

3:0 (21.) Maximilian Herms

4:0 (40.) Yasin Sensu

5:0 (49.) Kemal Ökte