Auswärtsspiel mit viel Pech

U19 spielt 1:1 bei Westfalia Herne

 Im von Sonntag auf Samstag vorgezogenen Auswärtsspiel kam die U19 des SCP nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Der SCP begann konzentriert und kontrollierte über weite Strecken das Spiel. Die Gäste lauerten auf schnelle Umschaltaktionen bei denen sie ihre Spieler auf den Außenbahnen durch diagonales Passspiel einzusetzen versuchten. Doch der SCP verstand es diese Angriffe energisch zu unterbinden.

In der 20. Minute fasste sich SCP-Spieler Jannick Kastner ein Herz und schoss aus gut 20m auf das Tor der Gastgeber. Sein fulminanter Schuss landete aber nur am Lattenkreuz. Dies wäre die Führung der Paderborner gewesen. Doch in der Folge wurde eine Unachtsamkeit im Paderborner Abwehrverbund bestraft und Herne ging mit 1:0 in Führung. Sofort folgten wütende Angriff des SCP. Bei einem dieser Angriffe konnte Marwin Nowakowski kurz vor dem Herner Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß setze Aykut Soyak (Foto) mit einem satten Schuss in den Winkel des Herner Tores. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff flachten die spielerischen Momente in diesem Spiel mehr und mehr ab und es entwickelte sich ein Spiel auf hohem kämpferischem Niveau. In dieser Phase erspielte sich die Mannschaft des SCP einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten. Die größte Chance ergab sich in der 65. Minute, als der eingewechselte Marcel Rump den Herner Keeper mit einem Fernschuss überwand, der Ball aber von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang wo Till Neumann freistehend den Ball über das leere Tor schoss.

In der Folgezeit kamen beide Teams nur noch vereinzelt zu Tormöglichkeiten so dass das Spiel 1:1 endete.

Aufstellung:

Nübel – Kroll, Zimmermann, Sattler, Farho – Neumann, Soyak, Ilskens, Kastner – Nowakowski, Aciz

Tore: 

1:0 (22.)

1:1 (23.) Aykut Soyak