U13 mit "perfekter Woche"

eine Woche, vier Spiele, vier Siege

Nachdem am Montag in einem Vergleichsspiel der U13 Stützpunkt von Paderborn mit 5:0, am Mittwoch das Halbfinale mit 6:1 und am Donnerstag das Vergleichsspiel gegen unsere U12 gewonnen wurden, setzte die U13 am Samstag noch einen Sieg im Meisterschaftsspiel gegen den Delbrücker SC oben drauf. Mit einem 3:0 konnte die U13 des SC Paderborn 07 das „Projekt: Perfekte Woche’ sehr positiv abschließen.

Zunächst gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe für beide Mannschaften. Es ergaben sich immer wieder Lücken für die Stürmer auf beiden Seiten. Doch in der 14. Minute konnte der SC Paderborn 07 perfekt und vor allem schnell umschalten, sodass Nick Schröder für Kemal Ökte (Foto) zum 1:0 auflegen konnte. Der Delbrücker SC hatte dem nicht viel entgegen zu setzten. Ihre Offensivbemühungen scheiterten schon oft im Paderborner Mittelfeld. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Kurz nach Anpfiff bereitet Milan Volmer in der 33. Minute das 2:0 für Maximilian Herms vor. Unsere Jungs spielten druckvoll nach vorn, wobei sie wieder spielerisch und mit einer hohen Passgenauigkeit überzeugten. In der 55. Minute kam unser Geburtstagskind Nick Justin Erisa zum Abschluss, den der Torwart leider parieren konnte, aber Frederik Witte nutzte den Abpraller und netzte zum 3:0 ein.

Auch in diesem Spiel überzeugte die U13 des SC Paderborn 07 mit einer gelungenen Generalprobe für das Pokalfinale in zwei Wochen. Nach den klar behaupteten Derbys gegen SV Heide und den Delbrücker SC und den verdient gewonnenen Vergleichsspielen kann der Trainer Sascha Heisener mit seiner Mannschaft und dem Trainerstab sehr zufrieden sein. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft auf dem zweiten Platz, drei Punkte hinter dem SC Neheim und kann sich weiter von den Ortsrivalen absetzen.

Aufstellung:

Noah Hüllwegen, Linus Kahraman, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Simon Schielke, Yasin Sensu, Mick Schröder, Nick Schröder, Maximilian Herms

Nick Justin Erisa, Giulien Kaps, Frederik Witte, Milan Volmer

Tore: 

0:1 (14.) Kemal Ökte

0:2 (33.) Maximilian Herms

0:3 (55.) Frederik Witte