Platz 4 dank erfüllter Pflicht

B - JUN. - WESTFALENLIGA: SCP schlägt Herne 1:0

Die B-Juniorenkicker des SC Paderborn haben ihre Westfalenliga -
Pflichtaufgabe gegen den SC Westfalia Herne daheim erfüllt. 1:0 lautete das Endergebnis fürs Team von Axel Hildebrandt, das sich auf den vierten
Tabellenrang verbesserte.
"Wir hatten in der ersten Halbzeit das Spiel sehr gut im Griff", befand
Hildebrandt. Wenn es aber in Richtung Gäste- Strafraum ging, war zumeist Schluss. Heraus sprangen trotzdem zwei sehr gute Möglichkeiten. Die erste Chance führte dann auch gleich zum Erfolg. Max Teipel fankte von der rechten Seite,
Lukas Jostmann verlängerte und Julian Linnemann (Foto) nickte mit dem Kopf zum letztendlich
einzigen Tor des Tages ein (28.). Kurz darauf hatte der SCP nämlich Pech, als der Ball gleich
fünf oder sechs Mal im Abschluss abgeblockt wurde. "Das war ein munteres Scheibenschießen,
aber immer war ein Bein dazwischen", schilderte Hildebrandt.
Nach dem Seitenwechsel verloren die Paderborner "etwas den Faden", so dass die Gäste besser
in die Begegnung kamen. Torwart Jarik Voß konnte die einzige Ausgleichschance vereiteln.
Auf der Gegenseite verpassten Teipel und Tony Schäfer die Vorentscheidung.
Quelle: Neue Westfälische

Aufstellung:

Voß, Nitsch (65. Claren), Jostmann, Linnemann, Saric, Erisa, Karahan (70. Wall), Schäfer (77. Franz), Wiese, Resho (52. Mannek), Teipel

Tore: 

1:0 (28.) Julian Linnemann