Unglückliche Auswärtsniederlage

U19 verliert mit 0:1 in Ahlen

Die U19 des SCP musste am vergangenen Sonntag ihre erste Auswärtsniederlage der noch jungen Saison hinnehmen.

Das Spiel begann bereits nach 5 Minuten mit einem verunglückten Abwehrversuch, den der Ahlener Spieler Yildirim sofort zur 1:0 Führung seiner Mannschaft nutze.

Die Paderborner Spieler schüttelten sich kurz und versuchten wieder in das Spiel zurückzufinden. Dies gelang anfänglich recht schleppend, da zunächst noch kein Mittel gegen die Ahlener Defensivabteilung gefunden werden konnte. Erst zum Ende der 1. Halbzeit konnte sich der SCP in aussichtsreiche Situationen spielen. Aber die Abschlussversuche von Nowakowski (Foto), Soyak und nochmals Nowakowski (28., 35, und 39.) blieben  ohne Erfolg.

Zur zweiten Halbzeit steigerte die Mannschaft von Trainer Thorsten Koch nochmals  Tempo und Intensität und hatte nun klar das Heft in der Hand. Durch die dominante Spielweise gelang die U19 zu mehreren aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Die beiden größten Chancen ergaben sich in der 60. und 77. Spielminute als sowohl Marwin Nowakowski (Schuss) und auch Moritz Zimmermann (Kopfball) am Aluminium des Ahlener Gehäuses scheiterten. Zum Pech gesellte sich noch dazu, dass auch die jeweiligen Nachschüsse knapp neben oder über das Gehäuse gesetzt wurden. Der SCP hielt das Tempo aber aufrecht und kam kurz vor Schluss durch den eingewechselten Martin Aciz zu einer weiteren Ausgleichschance, aber der Ahlener Torwart konnte den Schuss des SCP-Angreifers grade noch so zur Ecke klären. Dies war zugleich auch die letzte Chance auf den Ausgleichstreffer.

Aufstellung:

Nübel – Kroll, Zimmermann, Sattler, Farho (79. Adelio) – Karaca (74. Üstün), Soyak, Ilskens, Kastner (70. Aciz) – Rump, Nowakowski

Tore: 

1:0 (5.)