2:0-Führung verspielt

U17 - 3:4-Niederlage gegen Wattenscheid

Es kommt im Fußball immer wieder vor, dass Führungen hergegeben werden. Das haben am Sonntag auch die B-Junioren des SC Paderborn 07 erleben müssen. Letztendlich verlor der SCP gegen die SG Wattenscheid 09 mit 3:4 (2:0). Max Teipel (Foto) hatte die Paderborner gleich mit 2:0 in Führung geschossen. Erst vollendete er nach einem Eckball (8.) und kurz vor der Pause wurde er nach einem Konter von Tim Mannek bedient. "Dann setzen wir nicht das um, was wir in der Pause besprochen haben. Wir waren als Mannschaft zu passiv", beschrieb Trainer Axel Hildebrandt die Minuten nach dem Seitenwechsel. Innerhalb von sechs Minuten stellten die Gäste das Spiel auf den Kopf und führten mit 2:3 (47./52./53.). Mannek glich nach Zuspiel von Tony Schäfer zwar noch aus (66.), aber drei Minuten später erzielte Wattenscheid den Siegtreffer. "Wir waren insgesamt zu hektisch und haben zu viele Fouls gespielt", resümierte Hildebrandt.

Quelle: Neue Westfälische

Aufstellung:

Brammen, Franz, Jostmann, Linnemann, Saric, Mannek, Kemper (63. Schäfer), Karahan, Wiese (63. Resho), Teipel, Claren (58. Keles)

Tore: 

1:0 (8.) Max Teipel

2:0 (39.) Max Teipel

2:1 (47.)

2:2 (52.)

2:3 (53.)

3:3 (66.) Tim Mannek

3:4 (69.)