U12 ungeschlagen Tabellenführer

Vierter Sieg in viertem Spiel

Die jüngste Mannschaft des SC Paderborn 07 konnte am Samstag seinen vierten Sieg in der Meisterschaft feiern. Nach 60 Minuten stand es 11:0 für die im Juli 2013 neu gebildete Mannschaft. Dabei versuchte der SC Borchen vehement, dagegen zu halten. Doch das schnelle Passspiel und die individuelle Klasse in der Breite der Mannschaft des Gastgebers sorgten schnell für eine Führung der Paderborner.

Zum Spielverlauf: Bereits in der 2. Minute erzielt der SCP das 1:0 durch Stanislav Fehler nach Vorlage von Jonathan Salmen. Innerhalb von vier Minuten, 10. Minute (Jan Stasis), 11. Minute sowie 14. Minute Jonathan Salmen (Foto), schraubten die Paderborner Kicker das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0.

In der zweiten Hälfte brauchten der SCP-Nachwuchs  etwas Anlaufzeit. Als jedoch Nasuhi-Noah Jones in der 45. Minute nach einer feinen Einzelaktion das 5:0 erzielte, war der Bann gebrochen. Nach einem Eigentor der Borchener in 48. Minute, erzielten Adrian Oeynhausen(49.,7:0), Justus Meier (50., 8:0), Nasuhi-Noah Jones (54., 9:0), Jonathan Salmen (58., 10:0) und erneut Justus Meier (60. 11:0) die Tore zum 11:0 Endstand und somit zu einem erneut ungefährdeten Sieg.

Mit dem Ergebnis und dem bisherigen Verlauf in der Meisterschaft kann Trainer Georg Knievel sehr zufrieden sein. Nach den Siegen gegen SV Heide II  14 : 0, FC Dahl / Dörenhagen 7 : 0 und DJK SSG Paderborn 11 : 0 sieht die Torbilanz mit 43 : 0 Toren sehr eindeutig aus. „Wichtig ist uns aber die individuelle Ausbildung und Förderung der Spieler“, so Georg Knievel. „Deshalb sind Turniere und Testspiele gegen andere Nachwuchsleistungszentren für uns die wichtigere Messlatte.“ Beim Spiel gegen DSC Arminia Bielefeld wurde die Mannschaft am 29.09.2013 richtig gefordert. Sie hat sich bei der 2 : 3-Niederlage gut verkauft. „Solche Spiele zeigen, welchen Stand wir mit der Mannschaft schon erreicht haben“, so Trainer Georg Knievel. „Bei einem Turnier in Stukenbrock im August und in Köln-Lindenthal Anfang September konnten wir schon beobachten, dass wir ein gutes Potenzial in der Mannschaft haben.“ Testspiele gegen andere Nachwuchsleistungszentren sind noch in Planung.

Als nächstes spielt die Mannschaft am Mittwoch, 9.10.2013 gegen eine U13 aus der Ukraine und am Samstag, 12.10.2013  geht es zum Waldstadion Südstadt gegen die Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn.   

Aufstellung:

Klevin Klein, Wesley Heimann, Adrian Oeynhausen, Ben Driesner, Stanislav Fehler, Laurenz Keuter, Jan Stasis, Ömer Duraksahin, Jonathan Salmen

Steven Bösa, Nasuhi-Noah Jones, Noah Kitzmann, Justus Meier

Tore: 

1:0 (2.) Stanislav Fehler

2:0 (10.) Jan Stasis

3:0 (11.) Jonathan Salmen

4:0 (14.) Jonathan Salmen

5:0 (45.) Nasuhi-Noah Jones

6:0 (48.) Eigentor

7:0 (49.) Adrian Oeynhausen

8:0 (50.) Justus Meier

9:0 (54.) Nasuhi-Noah Jones

10:0 (58.) Jonathan Salmen

11:0 (60.) Justus Meier