3. Spiel - 3. Sieg

U 14 siegt souverän in Wünnenberg

Am gestrigen Samstag gastierte der U 14 - Nachwuchs des SC Paderborn 07 beim Tabellenschlusslicht FSV Bad Wünnenberg/Leiberg. Unabhängig von der klaren Tabellenkonstellation nahm sich das Team einiges vor und wollte von Beginn an einen ungefährdeten und sicheren Auswärtssieg landen.Kurzfristig musste mit Justin Reineke ein Spieler zur U 15 abgegeben werden, da sich bei dieser das Lazarett erweitert hatte. Dafür bekamen wir Unterstützung von unserem U 13 Spieler Nick-Justin Erisa.

Nach anfänglichem Abtasten hatten wir den Gastgeber klar im Griff und sorgten durch unsere hervorragende und überzeugende Leistung für ordentlich Gefahr in der Hintermannschaft vom Tabellenschlusslicht. Bereits nach 2 Minuten verpasste Berke Durak nach einer Ecke von Sven Nartikoev nur knapp das Gehäuse. In der Folgezeit entwickelte sich eine einseitige Partie, bei der wir verstanden, unsere Räume optimal zu nutzen und folgedessen wunderbare Möglichkeiten zu kreieren - einzig allein eine Chance des Gegners in 70 Minuten entschärfte unser gut aufgelegte Keeper Jonas Leifeld ganz sicher.  Dabei war es der sensationelle Keeper, der die Gastgeber bis zur 30. Minute mit seinen tollen Paraden und Reaktionen nach unzähligen Chancen von Maik Spiekermann, Fynn Butterweck, Tim Rüther, Marc-André Schuster und Sven Nartikoev im Spiel hielt. In der 31. Minute hatte Aday Ercan seinen magischen Moment, als er mit einem überragenden Heber Marc-André Schuster sah und anspielte, der zum verdienten 1:0 Treffer für die Ostwestfalen traf. Mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung - zumindest für das gastgebende Team - ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollte man an die kontrolliert und souverän geführte Partie in der ersten Hälfte anknüpfen, und jetzt die toll herausgespielten Chancen mit Toren vollenden. In der zweiten Hälfte agierte das Schlusslicht noch tiefer in ihrer eigenen Hälfte und versuchte uns das Leben dadurch schwer zu machen. Weiterhin ließen wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, ohne letztendlich konsequent unsere Angriffe abzuschließen. Mit dem Treffer durch Tim Rüther, bei dem der ansonsten starke Keeper keine gute Figur machte, erzielte er erst in der 45. Minute das 2:0 für den SCP. Mit dem Wechsel von Nick-Justin Erisa kam noch mal frischer Wind in unser Offensivspiel. Dabei war es Nick-Justin Erisa, der mit dem entscheidenden und wunderbaren Pass Marcel Krüger frei spielte, seine darausfolgende Flanke vollendete Maik Spiekermann (Foto) mit Bravour zur 3:0 Führung. Mit dem Schlusspfiff markierte der stark spielende Maik Spiekermann mit seinem 2. Tor am heutigen Tage die 4:0 Führung, die zeitgleich auch den Endstand bedeutete.

 

Im nächsten Heimspiel trifft die U 14 am Mittwoch, den 09.10.2013 auf die SF 08 Warburg, die sich am 3. Spieltag von der SpVg. Brakel Unentschieden trennten. Auch im vierten Saisonspiel möchte das Trainerduo Christl/Platzer ungeschlagen bleiben und den vierten Sieg in Folge einfahren.


Aufstellung: 

Jonas Leifeld - Marcel Krüger, Berke Durak, Kemal Aydincan, Armagan Beytullah Özer - Tim Rüther (ab 55. Min Nick-Justin Erisa), Sven Nartikoev, Aday Ercan (ab 60. Min David Assad), Marc-André Schuster (ab 51. Min Kerim Aydincan) - Fynn Butterweck - Maik Spiekermann


Tore: 

1:0 (31.) Marc Schuster

2:0 (45.) Tim Rüther

3:0 (69.) Maik Spiekermann

4:0 (70.) Maik Spiekermann