Toller Saisonabschluss in Menden

11:1-Kantersieg

Mit einer spielerisch feinen Darbietung und einem 11:1(6:0)-Sieg beim BSV Menden beendet die U15 vom SC Paderborn 07 eine gute Landesligasaison 2012/2013.

Das letzte Saisonspiel war auch der Tag der Gesten, denn mit Jannik Sprengelmeyer, Hendrik Hermelingmeier und Louis Schulte, sogar als Kapitän, brachte Coach Cirrincione gleich drei der der vier Spieler (Jonas Sprengelmeyer was schulisch verhindert), die den SCP zum Saisonende verlassen, von Beginn an. Die in rot gekleideten Paderborner spielten gegen zunächst sehr bemühte Sauerländer konstruktiv und geduldig nach vorne und wechselten immer wieder Spieltempo und raffiniert die Seiten. Es dauerte allerdings bis zur 13. Minute, bis Özgür Köse unsanft im Strafraum gestoppt wurde und Fatih Ufuk per Elfmeter und mit seinem fünften Saisontor zum 1:0 traf. Jetzt war der Tor-Bann gebrochen: Köse nach starker Woitzyk-Vorarbeit (15. Minute) und Hendrik Merschulte per Hacke nach erneuter Woitzyk-Vorlage (17. Minute) erhöhten auf 3:0. Die SCP-Crew nutzte die frei gewordenen Räume für schnelle Kombinationen und zeigte immer wieder kreative Lösungsmöglichkeiten, um zum Abschluss zu kommen. Fast zwangsläufig das 4:0 durch erneut Köse, nach erneut wunderbarer Vorarbeit, dieses Mal in Co-Produktion von Nick Neumann und Louis Schulte (25. Minute). Weiter ging es in der 28. Minute, Özgür Köse mit seinem mittlerweile dritten Tor des Tages zum 5:0 und Ron Schallenberg nach Ecke mit einem wuchtigen Kopfball zum Halbzeitstand von 6:0 (32. Minute).

In Halbzeit 2 versuchten die SCP-Boys einfach dort weiterzumachen, wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hatten und spielten sich teilweise in einen Rausch. Trotzdem gab es in der Anfangsviertelstunde zunächst nur einen weiteren Treffer und zwar das 7:0 von erneut Schallenberg, nachdem Ufuk zunächst nur den Pfosten treffen konnte (44. Minute). Das achte Tor für unsere U15 gab es nach starkem Assist vom eingewechselten Kevin Oschinski auf wiederum Özgür Köse, der mit seinem 16. Saisontor zum zwischenzeitlichen 8:0 scorte (51. Minute). In der 55. und 57. Minute wollte der stark kickende Ron Schallenberg (Foto) seinem Mannschaftskollegen Köse in Nichts nachstehen und schnürte mit einem Doppelpack ebenfalls seine Tore 3 und 4 am heutigen Samstagnachmittag und verbucht für die Saison 12/13 insgesamt zwölf Saisontore. Nachdem Menden in der 66. Minute mit der ersten Offensivaktion überhaupt zum 1:10-Anschluss kam, reagierten die C-Jugendkicker mit einer schönen Kombination über Sebastian Woitzyk und seiner mittlerweile neunten Torvorlage der Saison auf Nils Fähnrich, welcher mit seinem fünften Saisontor auf den höchsten Sieg der Saison auf 11:1 abrundete.

Im Applaus auch der gegnerischen Anhänger verließ eine U15 den Mendener Kunstrasenplatz, die im letzten Spiel der Saison noch einmal einen Status Quo ihrer tollen Entwicklung präsentierte und sich die Saisonabschlussfeier redlich verdiente. Vorher gibt es aber noch einen letzten Termin und so reisen die 98er-Jungs am kommenden Wochenende zum Pokalturnier nach Mennighüffen.

SCP: Rahmann – Neumann (45. Fähnrich), Memaj (45. Lütkemeier), Sprengelmeyer Ja., Merschulte, Schallenberg, Hermelingmeier (45. Oschinski), Schulte, Ufuk, Woitzyk, Köse (61. Derkovic)