Hoher Einsatz wird mit Sieg belohnt

U12 schlägt den SC Borchen mit 2:1

Im 11. Meisterschaftsspiel der U12 gegen den SC Borchen konnten die SCP-Jünglinge einen 2:1-Erfolg einfahren. Nach Unsicherheiten in der Anfangsphase, sortierte sich der SCP in der Folgezeit schnell und zeigte dann das gewohnt gute Angriffsspiel. Die Folge war der Führungstreffer in der 9. Minute. Dominik Lipinski setzte sich energisch durch und steckte im entscheidenden Moment den Ball auf Frederik Witte (Foto) durch, der zur frühen Führung einnetzte. Trotz weiterer sehenswerter Angriffe blieb es bei der knappen Führung. Zwar versuchten die Gäste über schnelle Konter selbst torgefährlich zu werden, doch endeten diese Versuche zu meist im kompakten Mittelfeld des SCP. Somit ging es mit der knappen aber hochverdienten Führung in die Pause.

Ein ähnliches Bild bot sich auch in Halbzeit zwei. Die Paderborner stürmten an, doch das zweite Tor wollte nicht fallen. Und dann passierte, was passieren musste. Der SCP leistete sich auf Links eine Unachtsamkeit, welche die Heimmannschaft prompt zum 1:1-Ausgleich nutzte (43.). Vom überraschenden Ausgleich zeigten sich die Blau-Schwarzen aber wenig beeindruckt und rannten weiter auf das Tor des SC Borchen an. Und dieser Sturmlauf  blieb nicht folgenlos. Dominik Lipinski setzte zu einem Sololauf durch die Gastgeberabwehr an und wollendete zum umjubelten 2:1-Siegtreffer.

Das Spiel hatte seinen verdienten Sieger gefunden, auch wenn das Ergebnis zu niedrig ausgefallen war. „Bis auf die Chancenverwertung haben wir heute ein gutes Spiel abgeliefert. Aber auch daran werden wir noch arbeiten“, so die beiden Trainer Oliver Schröder und Frank Lammersen.

Somit fällt auch das Resümee zum Ende der Hinrunde positiv aus. Die im Sommer neu gebildete U12 des SCP hat sich mittlerweile gut zusammen­gefunden. Hakte es zu Saisonbeginn noch an der ein oder anderen Stelle, entwickelte sich die Mannschaft im Laufe der Saison immer besser und hat die Spielphilosophie des Nachwuchsleistungszentrums mittlerweile übernommen. Schnelles Passspiel, hohes Spieltempo und immer Torgefahr sind Prinzipien, die die Mannschaft gegen Ende der Hinrunde gut umgesetzt hat. Dabei kann das Trainergespann zufrieden konstatieren, dass sich alle Spieler gut weiter­ent­wickelt haben. Handlungsschnelligkeit, gute Ballbehandlung, taktisch korrektes 1-vs-1-Verhalten sowie Spielfreude und Leistungsbereitschaft sind bei allen Jungs zu erkennen. Somit freuen sich alle Verantwortlichen auf eine positive Fortsetzung in der Rückrunde.


Startaufstellung: 

Luis Hillemeier (TW), Lukas Sartisohn, Tim Isak, Nick Schröder (C), Kemal Ökte, Dominik Lipinski, Giulien Kaps, Frederik Witte, Linus Kahraman

Ergänzungsspieler: 

Milan Volmer (ab 10.), Nick-Jusitin Erisa (ab 40.), Simon Schielke (ab 40.), Noah Hüllwegen (ETW)


Tore:

0:1 - Witte (9.)

1:1 - --- (43.)

1:2 - Lipinski (45.)