Konzentrierte Leistung wird belohnt

U12 überzeugt beim 5:1-Erfolg über Neuenbeken

Am 6. Spieltag der Meisterschaft ging es für die U12 zum Auswärtsspiel nach Neuenbeken. Gegen die Gastgeber lieferte die jüngste Mannschaft des SCP eine sehr konzentrierte Leistung ab und konnte das Spiel, am Ende auch in der Höhe verdient, mit 5:1 für sich entscheiden. Mit guten Passspiel und schnellen Angriffen über die Flügel erspielte sich der SCP zahlreiche Torchancen. Doch die Torhüterin von Neuenbeken bot auf der Linie eine starke Leistung und verhinderte das ein ums andere Mal eine noch höhere Torausbeute der Paderborner. Die Tore in der ersten Halbzeit von Frederik Witte und Dominik Lipinskir per Doppelpack konnte sie aber auch nicht verhindern.

Nach der Halbzeit setzte sich der Spielverlauf weiter fort. Wieder Dominik Lipinski und der dynamisch agierender Nick-Justin Erisa (Foto) erzielten den weiteren Treffer. Ein direkt verwandelter Freistoß der Gastgeber markierte den 5:1-Endstand.

Das Trainergespann Oliver Schröder und Frank Lammersen war insbesondere von dem Spieltempo und dem Passspiel der Mannschaft begeistert. Gegen Ende der Partie ließen allerdings die Kräfte etwas nach. Beim Gegentreffer war Keeper Noah Hüllwegen machtlos, war der Ball genau zwischen Fingerspitzen und Unterkante der Latte platziert.


Startaufstellung: 

Noah Hüllwegen (TW), Mick Schröder (C), Linus Kahraman, Nick Schröder, Tim Isak, Nick-Justin Erisa, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Frederik Witte

Ergänzungsspieler (Alle Spieler kamen zum Einsatz): 

Lukas Sartisohn, Milan Volmer


Tore:

0:1 - Witte (10.)

0:2 - Lipinski (16.)

0:3 - Lipinski (26.)

0:4 - Lipinski (43.)

0:5 - Erisa (45.)

1:5 - --- (45.)