U15 gewinnt auch gegen Gievenbeck

3:0-Sieg am Goldgrund

Souverän meisterte die U15 vom SC Paderborn 07 ihre Heimspielaufgabe gegen den Tabellendritten aus Gievenbeck und gewann verdient mit 3:0 (1:0).

Bei nahezu optimalen äußeren Bedingungen hätte der C-Jugend-Altjahrgang vom SCP gegen den im Hinspiel starken Kontrahenten aus Münster bereits in Minute 1 in Führung gehen können. Auch in der nächsten Viertelstunde gab es zahlreiche Möglichkeiten zur verdienten Führung, doch Schallenberg, zweimal Köse, Ufuk, Cazacu und auch Maximilian Kraus verpassten aussichtsreich. Nach dem ersten Sturmlauf kam auch der Gast, der in den letzten sechs Meisterschaftsspielen immerhin fünfmal gewann, besser ins Spiel und hatte insbesondere durch zwei Standardsituationen seine Chancen zur Führung. Kurz vor der Halbzeit schaltete dann aber Özgür Köse (Foto) nach Steilpass von Sebastian Woitzyk am schnellsten und markierte mit einem tollen Heber doch noch bereits in der ersten Hälfte das 1:0 für die Paderborner Jungs. In Halbzeit 2 versuchte die U15 ihr bis dato ordentliches Spiel fortzusetzen und hätte auch direkt nach Wiederanpfiff zwei weitere Möglichkeiten zur Vorentscheidung nutzen können, musste aber weitere zehn Minuten auf ein zweites Tor warten. Dementsprechend ein feines Umschaltspiel von Luca Cazacu in der 45. Minute, der mit seinem zehnten Scorerpunkt der Saison Özgür Köses zehnten Saisontreffer zum 2:0 vorbereite. Die endgültige Entscheidung gab es zwei Zeigerumdrehungen später: Fulminanter Antritt von Kraus in den gegnerischen Strafraum, der nur noch unfair gestoppt werden konnte. Sebastian Woitzyk trat dann gleich zweimal zum 11m-Punkt an, verwandelte zweimal sicher zum mittlerweile verdienten 3:0. Danach hätten die souverän agierenden Paderborner durch Fähnrich, Memaj und Köse mindestens ein weiteres Tor machen müssen, ließen aber schlussendlich ein zufriedenes PB` er Trainerteam folgendes Fazit ziehen: „Erneut haben wir im Vergleich zum Hinspiel eine klare Leistungssteigerung präsentiert. Einzig allein unsere Chancenverwertung und die vielleicht etwas zu defensive Herangehensweise im letzten Spieldrittel gab es heute zu bemängeln. Insgesamt aber ein souveräner und sehr ordentlicher Auftritt unserer Elf.“

Das nächste Meisterschaftsmatch wird nun am 25. Mai in Rheine gespielt. Vorher reist die U15 für 4 Tage über Pfingsten nach Berlin und nimmt an einem internationalen Turnier teil.

SCP: Meerbecker – Neumann, Memaj, Lütkemeier, Woitzyk, Schallenberg, Sprengelmeyer Jo. (45. Steinkamp), Kraus, Cazacu (62. Merschulte), Ufuk (36. Fähnrich), Köse (62. Oschinski)