0:0 im Topspiel

U15 belohnt sich nicht

Aufgrund einer hervorragenden ersten Halbzeit hätte es im Duell der ersten beiden Tabellenplätze (SC Paderborn vs. SV Lippstadt) einen verdienten Sieger aus Paderborn geben müssen. Durch das Auslassen einer ganzen Reihe von hochkarätigen Torchancen musste der SCP dies mit einem 0:0 quittieren.

Derkovic für Neumann und Woitzyk für Merschulte starteten im Duell der beiden ersten Tabellenplätze der Landesliga, Staffel 1 zusammen mit neun anderen siegesmutigen Paderbornern in ein zunächst taktisch geprägtes Match am Goldgrund. Von Beginn an sahen die knapp 150 Zuschauer aber auch eine klar besser spielende Paderborner Mannschaft, die in den ersten fünf Minuten bereits dreimal aussichtsreich zum Torabschluss gekommen war. Defensiv sehr geordnet und strukturiert nach vorne kickend mit viel Ballbesitz und Geduld, aber gleich dreimal Özgür Köse, einmal Luca Cazacu und auch Kevin Oschinski verpassten die mittlerweile hochverdiente Führung in den ersten 35 Minuten. Der heutige Kapitän Jahir Memaj (Foto) „peitschte“ auch im zweiten Spielabschnitt seine schwarz gekleideten Mannen nach vorne, Lippstadt verteidigte derweil mit „Mann und Maus“ und ließ die SCP-Crew auch nicht mehr so oft in den eigenen Strafraum hineinkombinieren. Trotzdem hatten wiederum Köse, Kraus und Oschinski feine Möglichkeiten zum 1:0. Sehr tief stehende Lippstädter hatten offensiv nach einem Torschuss in Halbzeit 1 auch in der zweiten Hälfte lediglich eine einzige erwähnenswerte Gelegenheit, als nach einer scharfen Ecke der Ball knapp am PB `er Tor vorbeiging. Mit laufender Spielzeit gingen den bis dato offensiv ordentlich agierenden Paderborner leider etwas die Ideen und auch die finale Abschlusskraft aus, so dass auch die letzten langen Bälle in der Nachspielzeit vom Gegner aus der Gefahrenzone bugsiert werden konnten und es beim 0:0-Endstand blieb. Schlussendlich zwei Punkte zu wenig für eine zumindest in Halbzeit 1 prima aufspielende U15 des SCP. Trotzdem gab es an Einsatzbereitschaft und auch der in den letzten Wochen stark verbesserten Defensive wenig zu kritisieren. Lange Zeit zum Grübeln hat unsere U15 ebenfalls nicht. Mit dem Derby gegen den Delbrücker SC (20. April, 15 Uhr am Goldgrund) und dem Westfalenpokal-Viertelfinale gegen VfL Theesen (23. April am Goldgrund) warten die nächsten Highlights.

SCP: Meerbecker – Derkovic (36. Neumann), Memaj, Lütkemeier, Woitzyk, Steinkamp (60. Merschulte), Schallenberg, Köse, Cazacu (60. Fähnrich), Kraus (67. Sprengelmeyer, Jo.), Oschinski