SCP verliert Spitzenspiel deutlich

U16 geht mit 1:6 gegen Münster 08 unter

Am vergangenen Sonntag traf die U16 des SCP im Nachholspitzenspiel des 10. Spieltags der B-Junioren Landesliga Staffel 1 am Goldgrund auf den Tabellenzweiten SC Münster 08. Das Spiel stand für den Tabellenführer aus Paderborn unter keinem guten Stern. Bereits nach 10. Minuten musste U17-Leihgabe Jarik Voß im Kasten des SCP das erste Mal an diesem Tage hinter sich greifen, als er einen Schuss auf den kurzen Winkel nicht abwehren konnte und der Ball im Gehäuse einschlug. Bereits drei Minuten später zappelte das Leder zum zweiten Mal im Paderborner Tornetz.

Mit der 2:0-Führung im Rücken und der Aussicht auf den Tabellenplatz eins spielten die Münsteraner weiter nach vorne. In der 26. Spielminute war es der Münster-Stürmer Hamsen, der mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie, auf 3:0 erhöhte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff keimte so etwas wie Hoffnung im Paderborner Lager auf, Max Teipel erzielte in der 41. Minute den 1:3-Anschlusstreffer.

Den Beginn der zweiten Halbzeit gestalteten die Paderborner nun ausgeglichener. Die Mannschaft von Thorsten Koch (Foto) kontrollierte den Ball ließ diesen durch die eigenen Reihen zirkulieren. Doch die Fehlerquote der Heimmannschaft war an diesem Tag einfach zu hoch. Einen individuellen Fehler im Mittelfeld wusste der Gast zu nutzen und Hansen bedankte sich mit seinem dritten Treffer zum 4:1 (51.). Der Torhunger der Münsteraner Nr. 7 war damit aber noch nicht gestillt, denn ein Viertelstunde später erhöhte er auf 5:1. Und es kam noch schlimmer. Kurz vor Schluss ließ sich ein SCP-Abwehrspieler zu einem Foulspiel im eigenen Strafraum hinreißen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Münster souverän zum 6:1-Endstand.

„Wir haben es zu keiner Zeit geschafft Druck auf den Ball zu bekommen und Münster somit die nötigen Freiräume gelassen um ihre individuelle Klasse auszuspielen. Außerdem haben wir unsere eigenen Angriffe nicht abgesichert und die Rückräume völlig offen gelassen, so bekommt man dann eben fünf Kontertore eingeschenkt, da war Münster heute eiskalt“, kommentiert Trainer Thorsten Koch die deutliche Heimniederlage. „Wenn wir dann mal wenigstens eine unserer fünf Chancen in der zweiten Halbzeit verwerten würden sehe das Ergebnis nicht ganz so deutlich aus.“

Durch die Niederlage rutscht die U16 nun auf Platz zwei hinter den neuen Tabellenführer und offiziellen Herbstmeister SC Münster 08.


SCP: Voß – Golla, Rempe, Jostmann, Franz – Karaca (48. Wittmer), Henneke, Föste, Teipel – Linnemann (59. Petrow), Schäfer


0:1 - Hamsen (10.)

0:2 - Boro (13.)

0:3 - Hamsen (26.)

1:3 - Teipel (41.)

1:4 - Hamsen (51.)

1:5 - Hamsen (68.)

1:6 - Schulte (73.)