U15 kämpft sich zum nächsten Dreier

3:1 in Kutenhausen

Einen zunächst unbefriedigenden Spielstart inklusive 0:1-Rückstand drehte die U15 vom SC Paderborn 07 mit einer deutlichen Steigerung noch zu einem verdienten 3:1 (1:1)-Auswärtssieg.

Mit einer erneut sehr offensiven Ausrichtung startete unsere U15 in die Rückrunde und hatte nach über vier Monaten auch überraschend Jahir Memaj das erste Mal wieder in der ersten Elf. Der Paderborner Sportclub kickte in der Ferne zunächst sehr diszipliniert, verschob eifrig und ließ dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung. Allerdings endeten die eigenen Offensivaktionen zumeist an der Strafraumgrenze. Kutenhausen/Todtenhausen suchte mit zunehmender Spielzeit sein Heil in gefährlichen Kontern und exakt einen solchen schloss das Heimteam nach 22 Minuten eiskalt ab. Die in schwarz gekleideten Paderborner reagierten wütend und hatten nach einer feinen Einzelaktion auch endlich Glück und Mut gepaart in einem einzelnen Cazacu-Schuss, welcher unhaltbar aus rund 20m ins rechte Toreck flog. Der SCP war jetzt sogar am 2:1 dran, musste aber erst einmal zusammen mit einem bereits gut „schnaufenden“ Gegner unentschieden in die Halbzeitpause.

Unsere U15 verschob zu Beginn von Halbzeit 2 die Pressingzone nach vorne, erhöhte den Druck auf den Ball und zeigte endlich auch etwas mehr Bereitschaft im Freilaufverhalten, insbesondere im letzten offensiven Spielfelddrittel. Wieder war es dann Luca Cazacu (Foto), der nach feiner Schallenberg-Vorarbeit sein Herz in die Hand beziehungsweise in den Fuß nahm und erneut aus etwa 20 Metern unhaltbar ins Tor „ballerte“. Das Team von Kutenhausen war jetzt anscheinend mit seinem (Fußball-)Latein am Ende und der SCP drückte in Richtung drittes Auswärtstor. Fähnrich, Cazacu und etwas später der eingewechselte Köse hatten dreimal die richtig gute Chance auf die endgültige Entscheidung. Die Jungs aus dem Mindener Vorort hätten allerdings aus dem Nichts heraus in Minute 59 fast auch noch einmal einen Treffer erzielen können, scheiterten aber am Außennetz. Schlussendlich belohnte der starke Ron Schallenberg sich und sein Team mit einem mustergültigen Spielzug und dem überlegten Abschluss zum 3:1 in der 68. Minute.

Coach Cirrincione war dieses Mal aufgrund einiger individuell schwacher Leistungen nicht komplett zufrieden, lobte aber die mannschaftliche Mentalität nach dem Rückstand und auch die oft vergessenen Defensivleistungen, heute in Form eines fast tadellos spielenden Innenverteidigers Benjamin Lütkemeier.

Bevor es mit dem Derby gegen den Sportclub Verl weitergeht (16.03 – 13 Uhr) stehen die Westfalenmeisterschaften im Futsal, aber auch draußen im Pokal auf der U15-Agenda.

SCP: Meerbecker – Neumann, Memaj, Lütkemeier, Merschulte (36. Maluck), Schallenberg, Steinkamp (62. Sprengelmeyer Ja.), Kraus, Fähnrich, Oschinski (65. Woitzyk), Cazacu (52. Köse)