Keeper Hüllwegen verletzt ausgewechselt

U12 sichert sich auch ohne etatmäßigen Torwart ungefährdeten Heimsieg

Sonnig, aber 7 Grad kühl ging es am Samstag, 17. November auf dem Rasenplatz in Bentfeld um die nächsten Punkte in der Meisterschaft. Die jüngsten des SCP gingen konzentriert ins Spiel und ließen den Gästen der DJK Mastbruch, die ersatzgeschwächt mit nur acht Spielern angereist waren, keine wirkliche Chance. Aus dem Spiel heraus wurde nichts zugelassen. Das Gegentor entstand durch einen Freistoß, der von Tim Isak - als Feldspieler im Tor - abgewehrt wurde. Aber der abgewehrte Ball konnte von den Gästen abgestaubt werden. Aber der Reihe nach …

Schnell hatten die Paderborner die Gäste im Griff. Diese standen sehr tief und machten die Räume vor ihrem Tor sehr eng. Nach 5 Minuten konnte die erste Torchance für die Paderborner registriert werden, die aber durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters beendet wurde. Eine Situation, die im gesamten Spiel immer wieder vorkam. In der achten Minute schloss Frederik Witte, nach Vorlage von Dominik Lipinski, konsequent ab. In der 23. Minute mussten alle am Platz geschockt registrieren, dass der Paderborner Torwart Noah Hüllwegen (Foto) verletzt vom Platz gehen musste. Ein Angreifer der Gäste sprintete hinter dem Ball her, den Noah schon sicher am Boden liegend hatte, und zog nicht zurück. Noah wurde von ihm am Kopf getroffen und konnte nicht mehr weiter spielen. Tim Isak, eigentlich im Sturm und in der Verteidigung auf dem Platz zu finden, zog sich das Torwartoberteil an und hielt im Verlauf den Kasten - fast komplett - sauber.

Bis zur 27. Minute mussten die Zuschauer auf den nächsten Torerfolg warten. Dazwischen waren Latten- und Pfostentreffer sowie einige Abseitssituationen zu konstatieren. Frederik Witte verwandelte einen Freistoß mit einem schönen Schuss direkt ins Tor. Kurz vor der Halbzeitpause legte Frederik Witte mit rechte Flanke gekonnt für Nick-Justin Erisa auf, der dem Torhüter der Gäste keine Chance ließ.

Nach der Halbzeit waren weitere Chancen zu sehen, das Alu des Gästetores war häufiger zu hören. In der 39. Spielminute verwandelte Lukas Sartisohn von links nach Vorlage von Milan Volmer das 4:0. In der 48. Spielminute tankte sich Milan erneut über links gut durch, ging an die Grundlinie und legte passend zurück. Kemal Ökte bedankte sich mit dem 5. Treffer für die Paderborner. Eine Minute später gelang es Nick Schröder sich auf der rechten Seite durchzusetzen. Seine Vorlage nutzte wieder Kemal Ökte. In der 57. Minute konnte ein Konter der Gäste vor dem Strafraum nur durch ein Foul beendet werden. Den Freistoß hielt Tim Isak im Tor. Doch der abgewehrte Ball landete dennoch unter Jubel der Gästezuschauer im Paderborner Tor. In der 59. Spielminute stellte Frederik Witte mit seinem dritten Tor in diesem Spiel nach einer Ecke von Nick Schröder die alte Tordifferenz wieder her.

Insgesamt zeigte die Paderborner Mannschaft ein schnelles Passspiel, bei dem auch häufiger die Seite gewechselt wurde. Verschiedene Angriffsvarianten wurden vorgetragen, wobei die Torausbeute noch deutlich besser hätte ausfallen können. Spielerisch und taktisch hat die Mannschaft die Vorgaben des Trainergespanns Oliver Schröder und Frank Lammersen gut umgesetzt.

Im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer SV Heide muss die Mannschaft ihre Qualität beweisen und zeigen, dass Sie das Rennen in der Meisterschaft offenhalten kann. 


Startaufstellung: 

Noah Hüllwegen (TW), Linus Kahraman, Simon Schielke (C), Nick Schröder, Nick-Justin Erisa, Dominik Lipinski, Milan Volmer, Giulien Kaps, Frederik Witte

Ergänzungsspieler (alle Spieler kamen zum Einsatz): 

Mick Schröder, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Tim Isak


Tore:

1:0 - Witte (8. - Vorlage Lipinski)

2:0 - Witte (27.)

3:0 - Erisa (28. - Witte)

4:0 - Sartisohn (39. - Volmer)

5:0 - Ökte (48. - Volmer)

6:0 - Ökte (49. - N. Schröder)

6:1 - --- (57.)

7:1 - Frederik Witte (59. - N. Schröder)