Witte und Sartisohn knacken Abwehrriegel

U12 behält die Ruhe und schlägt GW Paderborn mit 2:0

Am Samstag, 10. November traf die U12 des SC Paderborn 07 im achten Meisterschaftsspiel dieser Saison auf die Mannschaft von Grün-Weiß Paderborn. Und wieder einmal war der Nachwuchs des SCP von Beginn an sehr überlegen. Das gesamte Spiel spielte sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab, doch der Kontrahent Verteidigte sehr konzentriert und mit viel Körpereinsatz. Während die Paderborner Jungs zahlreiche gute Passstaffeten zeigten und permanent auf ein Tor den Abschluss suchten, kamen die Spieler von SC Grün-Weiß zu keiner einzigen Torchance. Doch da die SCP-Offensive keinen zählbaren Erfolg verbuchen konnte blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. 

Mit frischen Kräften zum Start der zweiten Halbzeit erspielte sich die U12 wieder etliche Torchancen und konnte sich schließlich in der 51. Minute mit dem ersten Tor durch Frederik Witte, die Vorlage lieferte Lukas Sartisohn (Foto), belohnen. Das Passspiel wurde nach der Führung noch genauer und somit wiederholten die beiden Akteure des ersten Treffers in vertauschten Rollen, Sartisohn netzte auf Vorlage von Witte, zum 2:0-Endstand.

Das Trainerteam konnte gegen so einen Defensivverbund mit dem Ergebnis und schon längst mit der Leistung der Jungs zufrieden sein. Auch das Geburtstagskind Giulien Kaps war über diesen Erfolg als zusätzliches "Geburtstagsgeschenk" sehr erfreut.


Startaufstellung: 

Noah Hüllwegen (TW), Nick-Justin Erisa, Linus Kahraman, Giulien Kaps, Milan Volmer, Mick Schröder (C), Lukas Sartisohn, Dominik Lipinski, Kemal Ökte,

Ergänzungsspieler (Alle Spieler kamen zum Einsatz): 

Luis Hillemeier (ETW), Simon Schielke, Nick Schröder, Frederik Witte


Tore:

1:0 - Witte (51. - Vorlage Sartisohn)

2:0 - Sartisohn (59. - Vorlage Witte)