Linnemann schnürt Hattrick

U16 schlägt den VfR Wellensiek mit 5:1

Nachdem am vergangenen Sonntag die Auswärtspartie in Dortmund abgesagt werden musste, traf die U16 im zweiten Heimspiel nacheinander auf den VfR Wellensiek aus Bielefeld.

Nach verhaltenen Anfangsminuten legte die Paderborner U16 in der 12. Minute das erste Mal den Ball in das gegnerische Netz, jedoch pfiff der Schiedsrichter Mark Petrow zurück und entschied auf Abseits. Danach zog der SCP entschieden das Tempo an und kam innerhalb kürzester Zeit zu einer deutlichen 3:0-Führung. Im Abstand von nur 15 Minuten schnürte Julian Linnemann (Foto) einen lupenreinen Hattrick. Als Vorlagengeber trugen sich jeweils Marius Franz, Valentin Henneke und Jonas Föste ein. Kurz vor der Halbzeit vergab der heute sehr agile Julian Linnemann nach einer flachen Hereingabe von Mark Petrow sogar noch das 4:0. Mit der verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff steigerte der VfR Wellensiek seine Bemühungen den Anschlusstreffer zu erzielen und SCP-Schlussmann Fabian Eßmann musste in der 50. Minute einen gefährlichen Schuss eines Wellensiekers entschärfen. Durch die Offensivbemühungen des Gastes ergaben sich ausreichend Räume für den SCP und die Paderborner kamen zu einer Vielzahl an Konter- und Tormöglichkeiten. Um die 55. Minute hatten jeweils Julian Linnemann und Lukas Keles die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, beide wurden aber im letzten Moment von einem Gegenspieler geblockt. In der 58. Minute musste Fabian Eßmann im Paderborner Gehäuse wiederrum sein Können zeigen und konnte eine Konteraktion des VfR entschärfen. Der SCP antwortete mit einer Doppelchance von Lukas Jostmann, der nach zwei Eckbällen jeweils knapp am Wellensieker Tor vorbeizielte. Die Paderborner Offensivbemühungen wurden dann in der 62. Minute durch Mark Petrow belohnt, der einen Querpass von Julian Linnemann ins das leere Wellensieker Tor schob. In der 74. Minute verzeichnete der SCP wieder eine Doppelchance durch Marius Franz und den eingewechselten Jan Paterok, die aber beide knapp scheiterten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Max Teipel nach Vorlage von Jan Paterok den Spielstand auf 5:0 erhöhen. In der 80. Minute musste die U16 des SCP noch den 5:1-Anschlusstreffer hinnehmen da in den letzten Spielminuten die nötige Konsequenz verloren ging.

Die nächste Ligaaufgabe für die U16 steht nun am 24.11. um 15:00 Uhr im Nachholspiel bei Eintracht Dortmund U16 an.


SCP: Eßmann – Golla, Rempe, Jostmann, Franz – Keles, Henneke, Föste (61. Wittmer), Teipel – Linnemann (73. Willeke), Petrow (65. Paterok)

1:0 - Linnemann (15.)    

2:0 - Linnemann (19.)    

3:0 - Linnemann (29.)    

4:0 - Petrow (62.)    

5:0 - Teipel (76.)    

5:1 - Niehoff (80.)