Nullnummer in Gievenbeck

U15 holt Punkt im Münsterland und bleibt ungeschlagen

Bei Dauerregen spielte die U15 vom SC Paderborn 07 erneut sehr engagiert, konnte beim FC Gievenbeck auch aufgrund eines verschossenen Elfmeters aber erneut nur einen Punkt mitnehmen (0:0).

Jahir Memaj und Jonas Sprengelmeyer rotierten in die erste Elf, die zu Beginn gegen den Fußballclub Gievenbeck etwas konfus und nicht einheitlich ordentlich auftrat. Ohnehin waren die ersten 35min auf dem flotten Untergrund eher umkämpft und spannend, als technisch-taktisch fein anzuschauen. Auf beiden Seiten musste zudem bereits in Hälfte 1 verletzungsbedingt gewechselt werden, so dass auf Paderborner Seite Sebastian Woitzyk für Sebastian Maluck ins Spiel kam. Die in schwarz kickenden Paderborner hätten durch die beste Möglichkeit vom couragiert auftretenden Luca Cazacu in Führung gehen können, konnten sich aber auf der anderen Seite allerdings auch beim gut parierenden Keeper Meerbecker bedanken, dass es torlos in die Kabinen ging. Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte gehörte dann zunächst komplett dem SCP und das Spielgeschehen orientierte sich zunehmend in Richtung Gievenbecker Tor, doch erst Özgür Köse, dann Jonas Sprengelmeyer scheiterten knapp per Kopf. Eine noch größere Gelegenheit bekam die U15 dann in Minute 48, denn der ordentlich agierende Referee entschied nach einem cleveren 1:1 von Ron Schallenberg und Foul eines Gievenbeckers auf Strafstoß für Paderborn. Diesen vergab leider Nick Neumann und es blieb beim 0:0. Auch danach hätte der Spitzenreiter noch drei Punkte „einfahren“ können, doch erst verpasste der eingewechselte Fähnrich, anschließend abermals Schallenberg knapp. Gievenbeck versteckte sich derweil aber keineswegs und fand in Minute 58 abermals im PB` er Torwart Meerbecker seinen Meister. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es dann noch die vielleicht beste Reaktion von Sascha Meerbecker (Foto) auf der Linie, der damit zumindest für eine erneute Punkteteilung sorgte.

Fazit des Spiels: Die Paderborner U15 konnte den guten Auftritt vom Mittwoch nicht vollständig wiederholen, wirkte manchmal etwas zerfahren und hätte gegen gute Gievenbecker trotzdem nicht unverdient drei Punkte holen können.

Als einzig ungeschlagene Mannschaft in der Landesliga und weiterhin auf der Pole Position wird der nächste Dreier dann am kommenden Samstag anvisiert. Zum Heimspiel am Goldgrund erwarten die Mannen von Cirrincione, Beyer, Holtgrewe und Cazacu dann die C-Jugend von Eintracht Rheine.

SCP: Meerbecker – Neumann, Memaj, Maluck (25. Woitzyk), Merschulte, Sprengelmeyer Jo., Schallenberg, Cazacu, Kraus, Köse (50. Fähnrich), Oschinski (64. Steinkamp)