Punkteteilung nach packendem Derby

U15 spielt 1:1 beim Delbrücker SC

Nach einem temporeichen C-Jugend-Match musste sich die U15 vom SC Paderborn 07 im Derby gegen den Delbrücker SC trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung dieses Mal mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Trotz des vorherigen 10:0-Erfolgs änderte Coach Cirrincione gleich dreimal die Startformation. Keeper Meerbecker rotierte für seinen Kollegen Rahmann zwischen die Pfosten, Goalgetter Köse kam für seinen Landsmann Kaynak und Marco Pollmann durfte gar anstelle von Robin Steinkamp sein Startdebut feiern. Die U15 war gut eingestellt und setzte die Vorgaben dieses Mal von Beginn an konsequent um. Im hohen Tempo und mit einem prima Umschaltverhalten versuchten die U15-Boys vom SCP das Spiel zu diktieren. Nach einem feinen Pass von Ron Schallenberg direkt in die Schnittstelle der Delbrücker Viererkette und in den Lauf seines Mitspielers, konnte exakt dieser in Gestalt von Maximilian Kraus (Foto) zum verdienten 1:0 (19. Minute) einschießen. Der Gegner mit einem Fernschuss und einer gefährlichen Standardsituation, gepaart viel mit Kampf und als adäquater Gegner in einer bis dato hervorragenden C-Jugend-Partie.

Auch in Halbzeit 2 war die Gästecrew aus Paderborn die spielbestimmende Truppe, hatte leider aber auch einen defensiven Blackout in der 41. Minute zu verzeichnen. Genau mit der allerersten Strafraumsituation überhaupt kam Delbrück nämlich zum überraschenden Ausgleich. Das Match blieb in der Folgezeit packend und hart umkämpft. Der starke Maximilian Kraus hatte in der 53. Minute die beste Chance zur erneuten Führung, bevor etwas später noch Luca Cazacu (58.), Nick Neumann (61.) und Hendrik Merschulte (65.) aussichtsreich scheiterten. Der Delbrücker SC verteidigte tapfer und versuchte mit „Mann und Maus“ in der Defensive das Paderborner Spiel aus der eigenen Gefahrenzone herauszuhalten und blieb zudem mit gelegentlichen Kontern gefährlich.

Schlussendlich sahen die zahlreichen Zuschauer ein niveauvolles und wirklich spannendes C-Jugend-Spiel und Trainer Marco Cirrincione trotz der ersten Punktverluste eine über weite Strecken starke PB` er U15: „In den ersten 35 Minuten gab es nur im Detail etwas zu korrigieren und haben dann leider sehr unnötig den Ausgleichstreffer kassiert. Trotz einigen zu hektischen Angriffen in Halbzeit 2 war die Bereitschaft durchgehend hoch und wird sicherlich zeitnah auch wieder mit drei Punkten belohnt.“

Die U15 ist nach sechs Spieltagen weiterhin auf Platz 1 und hat sogar drei Punkte Vorsprung. Diesen gilt es am kommenden Samstag in Gievenbeck zu verteidigen.

SCP: Meerbecker – Neumann, Lütkemeier, Maluck, Merschulte, Pollmann (44. Derkovic), Schallenberg, Cazacu (54. Fähnrich), Kraus, Köse, Oschinski (64. Memaj)