Bedauerlicher Ausfall

Bargeldloses Bezahlen heute leider nicht möglich

Der SCP07 weist darauf hin, dass das bargeldlose Bezahlen an den Cateringständen der Benteler-Arena beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln kurzfristig leider nicht möglich ist. Das Rechenzentrum in Frankfurt, an das die Systeme des Stadion-Caterers angeschlossen sind, wurde heute am frühen Morgen durch einen Hacker angegriffen, sodass aus sicherheitstechnischen Gründen umgehend Gegenmaßnahmen eingeleitet werden mussten.

 

In diesem Zusammenhang war es unvermeidlich, die Systeme teilweise herunterzufahren. Schließlich hat der Schutz der Daten oberste Priorität. Die Ursache des Hackerangriffs wurde bereits ermittelt. Dennoch kann am heutigen Tag nicht in gewohnter Form auf die System zugegriffen werden. Das Rechenzentrum, der SC Paderborn 07, ASH Catering und die Sparkasse Paderborn-Detmold bitten ausdrücklich um Verständnis.