Mehr als 10.000 Fans

Großer Stolz und eine sensationelle Stimmung

"Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft und den ganzen Verein" - so fasste Präsident Elmar Volkmann seine Gefühlslage bei der Aufstiegsfeier am Historischen Rathaus in Paderborn zusammen. Mehr als 10.000 Fans feierten die SCP07-Kicker, die am Tag zuvor den zweiten Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht hatte. Das einhellige Meinungsbild: Der Paderborner Fußball ist eine Bereicherung für die gesamte Republik.

Auch die sportliche Leitung zeigte sich überwältigt von der großartigen Stimmung, die selbst der einsetzende Regen kaum trüben konnte. "Dieser Aufstieg ist sogar noch höher zu bewerten als 2014", sagte Geschäftsführer Sport Markus Krösche. Chef-Trainer Steffen Baumgart ließ seinen Gefühlen freien Lauf: "Das ist ein Riesenschritt für uns alle und auch für mich persönlich. Diesen Erfolg kann uns niemand mehr nehmen".

Mannschaftskapitän Christian Strohdiek brachte die Entwicklung der jüngeren Vergangenheit auf den Punkt: "Es ist einfach Wahnsinn, was hier in den vergangenen zwei Jahren entstanden ist. Einzigartiger Teamgeist und akribische Arbeit haben uns in die Bundesliga geführt". Außenstürmer Christopher "Jimmy" Antwi-Adjei fasste das Ereignis ganz prägnant zusammen: "Diese Story ist unfassbar!".