Test am Mittwoch

"Alle wollen das Spiel in Schlangen endlich sehen"

"Alle wollen das Spiel jetzt endlich sehen. Die Vorfreude auf den SC Paderborn 07 ist riesig" - wie viele heimische Fußballfans kann es auch Bodo Kibgies, Vorsitzender von Fortuna Schlangen, kaum erwarten. Gut fünf Monate nach dem Spielabbruch sind die Paderborner nun am Mittwoch, 20. März, um 19.00 Uhr zum Freundschaftsspiel im lippischen Schlangen zu Gast.

Zur Erinnerung: Beim Eröffnungsspiel anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasens im Oktober 2018 kam das Aus nach nicht einmal fünf Minuten aufgrund eines Stromausfalls und dem damit verbundenen Flutlichtausfall. Für das Spiel am Mittwoch ist Einlass am Sportzentrum Rennekamp, Badstraße in Schlangen ab 17.30 Uhr. "Wir rechnen wieder mit mehr als 1.000 Zuschauern aus ganz Lippe und dem Kreis Paderborn", betont Kibgies. Alle Tickets der ersten Begegnung behalten ihre Gültigkeit für das Spiel am Mittwoch.

Für SCP07-Kapitän Christian Strohdiek ist das Match auch ein Heimspiel, denn er stammt aus dem Schlänger Ortsteil Oesterholz. "Es ist sehr schön, dass das Spiel jetzt im zweiten Ablauf stattfinden kann. Wir werden mit dem ganzen Kader anreisen und wollen uns in der Region gut präsentieren. Alle Spieler, die nicht auf dem Rasen auflaufen, stehen für Autogramme gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Fans, die uns auch in der Benteler-Arena bei den
Meisterschaftsspielen und im DFB-Pokal fantastisch unterstützen", sagt Strohdiek.

Natürlich dreht sich im Vorfeld des Spiels viel um die Frage, ob sich der Ausfall des Flutlichts wiederholen könne. Sven Schlüter, 2. Vorsitzender der Fortuna, ist sich sicher: "Die Gemeinde Schlangen hat alles überprüfen lassen, die Kabel und Sicherungen sind verstärkt worden und bieten bis zu dreifache Absicherung".

Erhältlich sind die Tickets für das Spiel am 20. März an folgenden Orten (während der jeweiligen Öffnungszeiten):
-Auto Deckers, Detmolder Str. 13, 33189 Schlangen
-Volksbank Schlangen, Ortsmitte 4, 33189 Schlangen
-Gasthof Zur Rose, Paderborner Str. 26, 33189 Schlangen
-Vereinsheim FC Fortuna Schlangen, Rennekamp Arena (während der Heimspiele)
Vollzahler sind für 8 Euro dabei, , Ermäßigte (Schüler ab 7 Jahre, Studenten und Rentner) zahlen nur 4 Euro.