4:2 in Wiedenbrück

Erster Treffer von Deniz Naki im SCP-Trikot

Einen 4:2-Sieg landete der SCP im Testspiel beim Regionalligisten SC Wiedenbrück. Ein Höhepunkt der Partie war der erste Treffer von Deniz Naki, der das 3:1 in der 69. Minute erzielte. Die ersten beiden Tore bereitete Manuel Gulde (Foto) vor, den Schlusspunkt setzte Massimo Ornatelli.

Ohne ein Quartett reiste das SCP-Team in die Nachbarschaft. Diego Demme (Prellung am Schienbein) und Christian Strohdiek (Reizung im Knie) setzten aufgrund leichter Blessuren aus, Alban Meha (Albanien) und Philipp Hofmann (U20 Deutschland) waren wegen Länderspiel-Reisen nicht mit von der Partie.

Die Paderborner starteten dominant in die Begegnung, brachten den Ball aber zunächst nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Die kompakt stehenden Gastgeber nutzten einen Konter, den Marvin Studtrucker abschloss, zur Führung nach einer knappen Viertelstunde. Fünf Minuten vor der Pause fand der SCP zum ersten Mal eine Lücke in der Wiedenbrücker Deckung: Gulde bediente Manuel Zeitz, der den Ball über den herauseilenden Torwart zum 1:1 einnetzte.

Mit einem Doppelschlag stellte der SCP im zweiten Durchgang die Weichen auf Sieg. Eine schöne Kombination über Gulde und Ornatelli vollendete David Poljanec in der 59. Minute zum 2:1. Zehn Minuten später schlug der jüngste Neuzugang des SCP zum ersten Mal zu: Eine weite Flanke von Daniel Brückner nahm Naki in Mittelstürmer-Position mit der Brust perfekt an und schob die Kugel zum 3:1 über die Linie.

Ein Abstauber von Soner Dayangan brachte die Hausherren zwar noch einmal heran, aber der Paderborner Sieg geriet dennoch nicht ernsthaft in Gefahr. Mit einer schönen Einzelaktion sorgte Ornatelli in der 85. Minute für den 4:2-Endstand.

SC Paderborn 07: Kruse, Ornatelli, Gulde (87. Welker), Feisthammel (46. Wemmer), Ziegler, Krösche (46. Vrancic), Zeitz, Kempe (46. Brückner), Bertels (87. Rasche), Yilmaz (46. Poljanec), Naki (73. Erlbeck).