2:0 gegen Wilhelmshaven

Positive Zwischenbilanz nach intensivem Training

Jens Wemmer im Testspiel gegen den SV Wilhelmshaven, 19.07.2012. Endstand 2:0 für den SCP. Zur Halbzeit des einwöchigen Trainingslagers in Herzlake hat der SCP einen Test gegen den SV Wilhelmshaven mit 2:0 (0:0) erfolgreich gestaltet und bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Gegen das Team aus der Regionalliga Nord markierte Christian Strohdiek das 1:0, Testspieler Koen van der Biezen sorgte für den 2:0-Endstand.

Gegen die Norddeutschen um Ex-Paderborner Sergej Schmik präsentierte sich die Elf von Chef-Trainer Stephan Schmidt im niedersächsischen Schwagstorf trotz der hohen Belastungen im Trainingslager aufgeweckt und frisch und lieferte von Beginn an ein überlegen geführtes Spiel.

Nach einer Eckenvariante über Alban Meha und einem Versuch von Diego Demme war Christian Strohdiek in der 53. Minute zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ab.

Sieben Minuten später verwertete Testspieler Koen van der Biezen vom polnischen Erstligisten Cracovia Krakau eine Flanke von Thomas Bertels zum 2:0.

In der Folgezeit ergaben sich für die Paderborner gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Als „einen guten Test nach sehr intensiven Tagen im Training“ bewertete Chef-Trainer Stephan Schmidt das Spiel: „Wir haben sehr wichtige Erkenntnisse gewonnen, die wir in die nächsten Trainingseinheiten einfließen lassen werden.“

Bis zum kommenden Sonntag, 22. Juli, bereitet sich das Team im Trainingslager in Herzlake auf die neue Saison vor. Zum Abschluss der Intensivphase steht an diesem Tag um 14.30 Uhr in Gronau noch ein Härtetest gegen Twente Enschede an.

SCP:
Kruse (46. Burchert), Wemmer (65. Ziegler), Feisthammel (65. Gulde), Strohdiek, Bertels, Krösche (65. Zeitz), Vrancic, Brückner (46. Demme), Kempe (46. Ornatelli), Poljanec (46. Van der Biezen), Meha.