Vorschau auf Aue

Die 40-Punkte-Marke im Erzgebirge knacken

Den endgültigen vorzeitigen Klassenerhalt können die SCP07-Kicker im Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue (Samstag, 9. März, 13.00 Uhr) perfekt machen. Mit einem Dreier knacken die Paderborner die 40-Punkte-Marke. Mittelfeldregisseur Philipp Klement (Foto) wird nach überstandener Verletzung möglicherweise in den Kader zurückkehren.

Nach ihren Gelbsperren sind Innenverteidiger Sebastian Schonlau und Mittelfeldabräumer Klaus Gjasula wieder dabei. Für Klement kommt ein Einsatz von Beginn an wohl noch zu früh, so dass Marlon Ritter voraussichtlich von Beginn an auflaufen wird. Ben Zolinski ist im Sturm nach Aussage von Chef-Trainer Steffen Baumgart "ein Kandidat für die Startelf".

Durch den jüngsten Auswärtssieg beim SV Sandhausen (3:0) hat sich der FC Erzgebirge eine sehr gute Position im Rennen um den Klassenerhalt verschafft. Das Team von Coach Daniel Meyer setzt wie der SCP07 auf fußballerische Lösungen und wird individuell gut vorbereitet sein. "Das wird ein stimmungsvolles und enges Spiel", sagt Baumgart voraus.

Im Hinspiel konnten die Paderborner mit dem 1:0-Heimsieg in der Benteler-Arena alle drei Zähler für sich verbuchen. Nach einer dominanten ersten Spielhälfte hielt Torwart Leopold Zingerle nach dem Seitenwechsel den Dreier fest. Einen ähnlichen Ausgang der Partie wünschen sich die etwa 250 Fans, die die SCP07-Kicker am Samstag in das Erzgebirge begleiten werden.