Eigener Nachwuchs

Schallenberg verlängert und bleibt noch in Verl

Mit einem talentierten Eigengewächs hat der SCP07 eine Vertragsverlängerung erzielt. Mittelfeldspieler Ron Schallenberg bleibt dem Verein ein Jahr länger bis zum 30. Juni 2021 treu und wird in der Saison 2019/2020 weiterhin für den benachbarten Regionalligisten SC Verl spielen.

Der 20-jährige Schallenberg durchlief die Jugendmannschaften des SCP07 und rückte in der Spielzeit 2017/2018 in den Profikader auf. Damit der Youngster mehr Einsatzzeiten auf hohem Niveau sammeln konnte, schloss der Verein mit dem SC Verl einen Leihvertrag für die laufende Saison ab. In den 19 Meisterschaftsspielen der Regionalliga West erzielte Schallenberg dort zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

„Ron ist ein sehr talentierter junger Spieler, der seine Karriere noch vor sich hat. In Verl hat er sich hervorragend eingelebt und ist zu einem wichtigen Faktor innerhalb der Mannschaft geworden. Wir wollen seine weitere Entwicklung dadurch unterstützen, dass er seine Qualitäten in der Regionalliga weiter zeigen und Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammeln kann“, betont Geschäftsführer Sport Markus Krösche.